Problem von Alex - 16 Jahre

Ich bin ein Einzelgänger

Also ich habe eigentlich keine wirklichen Freunde, ich sitze 90% meiner Freizeit vor dem Computer, dass liegt auch daran, dass ich nicht weiß wo was los ist und nicht die leiseste Ahnung habe mit wem ich dahin gehen sollte. Ich bin nicht hässlich, nicht schüchtern, kein loser, und dumm bin ich auch nicht, ich bin eigentlich überall beliebt, es gibt einige Personen die mich richtig gut kennen und gerne mit mir zusammen sind aber öfter mit diesen Personen etwas zu unternehmen kommt selten vor, was daran liegt dass wir unterschiedliche interessen haben(meist), regelmäßiger kontakt aber keine gemeinsamen aktivitäten.. Mit mir kann man reden, Diskussionen führen aber ich bin ein Einzelgänger und ich habe keine Ahnung wieso. Ich weiß auch nicht wo ich die Jugendlichen finde die mir ähnlich sind. Ich habe Probleme Leute kennen zu lernen weil ich einfach nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich bin in keinem Verein oder so. Und das Kaff in dem ich wohne ist voll von Idioten, zum. kommt es mir so vor, auf jeden fall nichts dabei für mich, bis zur nächsten Stadt ist es nicht allzu weit. Ich bin wirklich verzweifelt, ich weiß was ich mir zutrauen kann und was nicht. Ich weiß auch, dass ich ziemlich faul und wenig spontan bin, gerade wenn es heißt "du hast 15min. um in den nächsten bus zu springen und davor noch zu duschen, da und da is was los". Es is schon ne ganze weile, dass ich überhaupt aus dem Haus bin. *den Computer böse anschaut* ich bin total verwirrt und kann mir selber nicht mehr helfen. Ich weiß einfach nich was ich machen soll. Ich weiß einfach nich wo sich die normalen halbwegs normalen Jugendlichen verstecken... Mein einziges Hobby außer Computern ist eigentlich, dass Tanzen und da treiben sich nur sehr eigenartige Typen rum... Mit den Mädeölz komm ich klar, hab da keine Probleme mit dem Thema... aber Freunde ? 0

Maja Anwort von Maja

Lieber Alex,

wenn du etwas dagegen tun möchtest, dann solltest du dich wirklich endlich einmal aufraffen und was mit deinen Freunden unternehmen. ich meine sie rufen dich doch an, wieso gehst du dann nicht mit? Dinge die man spontan macht, machen doch am meisten Spaß!
Dein PC ist doch kein sozialer Kontakt, mache mal wieder was mit Leuten.
Es ist doch logisch, dass du niemanden kennenlernst, wenn du 90% deiner Zeit vorm PC sitzt.
Die nächste Stadt ist doch nicht weit weg, wieso trittst du denn nicht da einem Verein bei? Dann lernst du neue Menschen kennen!
Und bitte lege die Einstellung ab, dass der Ort in dem du wohnst voll von Idioten ist. Wenn du die Menschen nicht kennst, ist es doch wirklich sehr voreingenommen.
Trau dich, geh mit deinen Leuten weg und lerne neue kennen!
ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße