Problem von Sarah - 13 Jahre

Ich kann ihn nicht aufgeben!

Hallo!
Ich bin seid 2 monaten in einen jungen aus meiner klasse verliebt und meine beste freundin hat ihn gefragt ob er mich mag. Er mag mich nicht. Und ich glaube auch ich weiß wen er mag. Naja jedenfalls bin ich sehr schüchtern und trau mich nie jungs auf so was anzusprechen. Aber ich will ihn nicht der tussi überlassen. Ich liebe ihn doch so sehr. Aber er steht irgendwie auf einen anderen mädchentyp als ich bin. Ich weiß nicht was ich machen kann damit er mich mag! Soll ich mich anders anziehen? Mir die haare färben? was soll ich denn tun?
Alle meine freunde sagen ich soll ihn vergessen aber ich kann das nicht. Ich denke an ihn egal was ich mache. Beim schlafen sogar träum ich nur von ihm. Er kommt nicht aus meinen Herzen raus und ich quäle mich jeden tag-jede nacht!
Lange halte ich das nicht mehr aus. Bitte helft mir!!! Bitte....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sarah,

natürlich tut dir das weh, wenn er dich abblitzen lässt. Aber versuch drüberweg zu kommen. Es gibt jede Menge Jungs, die auf Typen wie dich stehen. Wenn er dich nicht will, dann lass ihn. Du wirst nur das Gegenteil erreichen, wenn du versuchst, anders zu sein als du wirklich bist. Nur derjenige hat dich wirklich verdient, der dich genauso nimmt wie du bist, ohne dass du dich verstellen musst, schauspielern oder die Haare färben. So etwas hat keinen Sinn, denn das bist nicht du. Und nur so wie du bist, bist du für andere auch liebenswert.
Versuch einfach dich abzulenken, unternimm was mit deinen Freunden, schau dir auch mal andere Jungs an. Und du wirst sehen, so lange dauert der Liebeskummer nicht an :)

Alles Gute und liebe Grüße