Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Familienliebe

Hallo.

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich fühle mich schon seit einigen Monaten sehr zu meinem Cousin hingezogen. Ich weiß, dass klingt sehr absurd, aber leider ist es so.

Überall, wo er ist, will ich auch sein, alles, was er tut, will ich auch tun.
Er ist sensibel, einfühlsam, höflich, zuvorkommend, und schaut außerdem noch verdammt gut aus!
Jetzt weiß ich keinen Ausweg mehr.

Gerne würde ich ihm meine Gefühle offenbaren, aber ich habe große Angst, dass er mich nicht verstehen wird und unsere familiäre Beziehung darunter leidet.
Andere Jungs/Männer interessieren mich überhaupt nicht.

Schon langsam werde ich verrückt, weil ich mit niemandem darüber reden kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Gesetzgeber erlaubt Beziehungen ab dem Verwandtschaftsgrad der Cousinen. Aus dieser Richtung erwarten Dich also keine Probleme.

Wie es die Familie letztendlich aufnehmen wird, kann ich natürlich nicht vorhersehen. Du kennst sie und kannst sie eher einschätzen.

So ein Liebesgeständnis kann das familiäre, das freundschaftliche Verhältnis sicherlich beeinflussen. Aber wie sieht es aus, wenn Du es für Dich behältst? Würde sich das nicht auch früher oder später in dieser Beziehung zueinander niederschlagen? Dir geht es schlecht und das wirst Du auch nach außen tragen. Du weißt nicht, ob es eine Chance geben kann, hast Liebeskummer und verhältst Dich natürlich auch so - und all das gefährdet letztendlich die Freundschaft ebenso; wenn nicht noch mehr. Denn er weiß nicht, was los ist, sondern spürt nur, dass etwas ist, womit er nicht umgehen kann, weil er es nicht kennt.

Alles Gute!
Dana