Problem von Anonym - 16 Jahre

Eltern im Liebeswahn

hallo,
ich habe ein problem mit meinen eltern und weiss aber garnicht genau ob mein ärger über sie berechtigt ist.
also vor ungefähr 2 jahren wollten sich meine eltern trennen und sie waren bei einer paarberatung und sind nun doch zusammen und "glücklich".

ich finde es nun irgendwie störend, wenn ich morgens aufwache und mit bekomme wie meine eltern miteinander schlafen oder sie auch sonst damit total "öffentlich" umgehen.
nun wollen wir (mama, papa und ich) mit dem wohnwagen in den urlaub fahren und da meinten meine eltern schon, dass ich dann tagsüber mal so für eine stunde weg gehen soll, damit sie zeit füreinander hätten.
das macht mich total wütend weil ich das schrecklich finde und ich mich auch irgendwie total vereppelt vorkomme...
ist mein ärger berechtigt oder übertreibe ich?
ich wäre euch sehr über ein "aussenseiter" kommentar dankbar :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, da war die paarberatung für Deine Eltern genau das richtige. Sie erleben gerade so etwas, wie ein zweites Mal ineinander verliebt sein, sie sind glücklich, sich wieder gefunden zu haben.

Für Dich bedeutet es Veränderung. Die sind oft schwer zu akzeptieren. Wäre es schon immer so gewesen, wie es heute ist, würde es Dich kaum stören, für Dich würde es dann zum Alltag dazugehören.

Deine Eltern scheinen ja sehr offen damit umzugehen. Sei Du genau so offen und sag ihnen, dass Du es zwar toll findest, wie glücklich sie sind, sie doch aber dieses Glück etwas weniger offensicht praktizieren könnten. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man eine Stunde fortgeschickt wird und man genau weiß... Sprich es einfach mal aus.

Aber mach Dir nicht all zu viel Gedanken, sieh auch die positive Seite: deine Eltern sind wieder glücklich, keine Trennung, sie bleiben zusammen.

Alles Gute!