Problem von Anonym - 17 Jahre

nutzt er mich nur aus?

hallo, ich habe zur zeit ein ganz großes problem und zwar handelt es sich um folgendes:
Ende Oktober habe ich abends einen Typ kennen gelernt (er ist 28, also 11 jahre älter...), wir waren beide angetrunken und irgendwann sind wir dann zu mir nach hause... dort haben wir dann mit einander geschlafen, ich hatte zu dem zeitpunkt schon das gefühl, dass es etwas besonderes ist... dummerweise, hatte ich ziemlich angst vor einer neuen beziehung (da meine letzte sehr unschön auseinander gegangen war...). daher habe ich ihm dann erzählt, dass ich nen freund hätte und er jetzt gehen soll... er war auch nicht sauer (was es im nachhinein nur noch schmerzhafter gemacht hat...) und hat extra noch gefragt ob er mir irgendwie helfen kann oder bei mir bleiben soll... ich hab natürlich nein gesagt und hab ihm nicht mal meine nummer gegeben.
vor ca. 6 wochen habe ich mich dann bei ihm gemeldet und wir haben uns ab und zu geschrieben, der kontakt ging jedoch mehr von mir aus... er hat jedoch auch gesagt, dass er überhaupt nicht sauer sei und es klang wirklich so... Vor 2 wochen habe ich ihn dann gefragt, ob wir uns mal treffen könnten und er hat mich sofort zu sich nach hause eingeladen... vor ein einhalb wochen habe ich ihn dann besucht...es war sehr schön, wir haben uns total gut verstanden und viel zusammen gelacht... letztendlich habe ich dann auch bei ihm übernachtet und wir haben wieder mit einander geschlafen... er war total zärtlich, hat die ganze nacht mit mir gekuschelt und es hatte überhaupt nicht den eindruck, als ob er nur mit mir schlafen wollte... er hat jedoch mit der "körperlichen annäherung" angefangen (hoffe ihr versteht was ich meine...). Besprochen, wie
es mit uns weiter geht, haben wir aber nicht... und seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet und ich will mich nicht schon wieder als erstes melden, da ich angst habe, dass ich ihn vielleicht nerve... Und jetzt weiß ich nicht, ob er nur mit mir schlafen wollte, weil er mich ziemlich hübsch findet (das klingt jetzt total blöd und arrogant...). da ich in der vergangenheit nur solche erfahrungen hatte, bin ich da immer etwas verunsichert und ich verstehe nicht warum er so nett und zärtlich war, sich jetzt aber nicht mehr meldet...
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mich doch melden soll und ihm sagen soll, was ich fühle...doch davor habe ich auch angst, da ich ihn damit ja vielleicht etwas überrumpeln könnte oder er versteht gar nicht, wie man sich so schnell verlieben kann...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und schonmal vielen dank...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was er möchte und vielleicht fühlt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nur, was Du uns geschrieben hast und somit nichts über seine Gefühle.

Denke noch einmal an das Ende eurer ersten Nacht, und zwar aus seiner Perspektive. Man lernt sich kennen, versteht sich, schläft miteinander, dann "Ich habe einen Freund, geh jetzt bitte" und "Nein, Du sollst nicht bleiben". Wovon würdest Du dann an seiner Stelle ausgehen? Ich jedenfalls davon, dass der andere in einer Beziehung ist, ich ein One Night Stand ohne Bedeutung war. Die Zeit war zu kurz, um große Gefühle aufzubauen. Daher gibt es keinen Liebeskummer, ich bin nicht sauer. Hatte eine schöne Nacht, die sich nicht wiederholen wird, weil der andere ja eine feste Partnerschaft hat und mit mir jemanden betrogen hat.

Würdest Du Dich nicht auch so distanzieren und zurücknehmen? Du hast Dich dann wieder bei ihm gemeldet und es kam wieder zum Sex. Hast Du auch richtig gestellt, dass es keinen Freund in Deinem Leben gibt? Wie soll er denn erahnen, dass er für Dich mehr ist, wenn Du es ihm nicht zeigst? Du wirst Deine Gefühle zeigen und aussprechen müssen, wenn er darauf reagieren soll. Wenn Du möchtest, dass es eine Chance gibt, ist das der Schritt auf ihn zu.

Alles Gute!
Dana