Problem von Maxi - 16 Jahre

an alle die noch nie eine beziehung hatten

hey leute,

ich lese hier immer wieder berichte von jugendlichen, die noch nie eine(n) freund(in) hatten. mir ging es bis vor 2 monaten genauso und ich habe mich ständig gefragt warum ich keinen freund habe. so gut wie alle meiner freunde hatten schon mindestens eine beziehung und ich stand mit 16 immer noch allein da und konnte bei themen wie liebe, sex usw nie mitreden. so langsam fing ich an an mir selbst zu zweifeln, hab ewig lang überlegt wo das problem lag. irgendwann hab ich mir dann gedacht: "so jetzt vergisst du das ganze mal und freust dich wieder richtig am leben!" natürlich konnte ich es nie richtig vergessen, aber ich hab wieder richtig spaß gehabt (viel mit freunden unternommen, sport usw). mit der zeit hab ich gemerkt, dass ich viel mehr selbstvertrauen und viele neue freunde gewonnen habe, einfach weil ich nicht mehr so versteift darauf war unbedingt bald einen freund zu finden. und irgendwann hab ich IHN dann kennengelernt. :-) jetzt habe ich also seit 2 monaten einen freund, den ich liebe und von dem ich weiß, dass er mich liebt.

was ich euch damit sagen will ist: gebt nicht auf! auf jeden topf passt ein deckel! seid einfach ihr selbst und freut euch am leben, dann werdet ihr bestimmt bald den/die richtige(n) finden!

liebe grüße und dem kuka-team vielen dank fürs veröffentlichen! eure maxi

Sven Anwort von Sven

Hi Maxi,
dann wünsche ich dir alles Gute eine schöne Zeit mit deinem Freund und danke dir für dein Feedback

Gruß
Sven