Problem von Anonym - 26 Jahre

Weiß nicht, ws ich denken soll

Hallo lieber Kummerkasten,

ich habe ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einem Jahr arbeite ich mit einem netten jungen Mann zusammen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten sehr viel Spaß gemeinsam. Nach einiger Zeit habe ich mich in ihn verliebt. Da ich davon ausgegangen bin, dass er keine Gefühle für mich hat, habe ich meine Gefühle versteckt. Als wir aber zusammen auf einem Seminar waren, sind wir zusammen gekommen, da er genauso das für mich entpfand wie ich für ihn.

Wir waren beide sehr glücklich und hatten auch eine wunderschöne Zeit. Allerdings hat dieses Liebesglück ein schnelles Ende gefunden. Genauer gesagt, er hat sich in den Weihnachtsferien nicht mehr gemeldet. Als ich ihn im Büro wieder gesehen habe, habe ih ihn gefragt, was los sei. Erst sagte er nicht und dann kam aus ihm heraus, dass er sich an meiner Seite wie ein kleines Kind fühlt.

Dazu muss ich sagen, dass mir sehr an diesem jungen Mann liegt und mir am Herzen lag und auch noch liegt, dass aus ihm etwas wird. (Er macht zur Zeit seine Ausbildung.) Ich habe das gefühl, dass er dieses falsch verstanden hat.

Da ich zur Zeit auch sehr viel Stress hatte, war ich leider auch nicht immer sehr freundlich, was ich sehr bereue.

Als er mir sagte, dass es vorbei ist, war ich sehr enttäuscht. Ich sagte zu ihm, dass ich das Unternehmen bis spätestens Mitte des Jahres verlassen werde. Darauf sagte er dann: Und was ist mit mir? Wer kümmert sich um mich? Ich konnte darauf nichts sagen. Warum sagt er sowas? Fühlt er doch noch etwas für mich?

Jetzt ist eine sehr große Spannung zwischen uns in der Luft. Wir fauchen uns regelmäßig an.

Was ist zu tun bzw. was meinte er mit dem Satz: Was ist mit mir?

Bitte helft mit, Damit sich die Beziehung zwischen uns entspannt und wir vielleicht Freunde bleiben können.

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was er mit "Was ist mit mir?" meinte, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Das kann nur er. Und ich denke, dass eine offene Aussprache über das, was war und die Gefühle, wie sie heute sind, auch helfen wird, die Situation zwischen euch wieder zu entspannen. Dieses Anfauchen ist oft ein Zeichen von Unsicherheit; und unsicher ist man dann, wenn man nicht weiß, wo man steht und was man tun sollte.

Setzt euch zusammen, trinkt einen Kaffee, ein Glas Wein und besprecht das, was vorgefallen ist. Räumt richtig zwischen euch auf, so dass es keine offenen Fragen mehr gibt und jeder wieder seinen festen Stand neben dem anderen haben kann.

Alles Gute!
Dana