Problem von Anna - 13 Jahre

Er liebt mich nicht aber ich ihn!!!!

Ich habe ein problem also es fing so an:
Ich hatte meine Party sie lief super und da lief etwas zwischen mir und diesem Jungen!Am nächsten Morgen schrieb er mir ne SMS:Wie fandest du die Party..?
Wir schrieben miteinander...und dann irgendwann fragte ich ihn wer er liebte und er fragte mich...Am schluss gaben wir zu das wir und ineinadner verliebt haben...Er fragte mich ob ich mit ihm gehen wolle...ich stimmte zu...
Am nächsten Tag hatte ich ein komisches gefühl im Bauch kein kribbeln!!!Wir waren ca. 2Wochen zusammen und mir war das alles nicht recht es war zu perfekt!Ich sagte ihm dass auch nach einem Tag...Als wir an einer Party waren hatte ich mich entschieden mit ihm schluss zu machen weil ich ihn nur verletzte weil er mich so liebt und ich ihn nicht!Ich machte schluss er war sauer.Und vor einer woche habe ich gmerkt dass ich ihn immer noch liebe nach 2 Monaten!Ich fragte ihn ob er eine verliebt wäre er stimmte zu...ich fragte ihm wenn ich helfen könnte da sagte er mir dass sie schon zusammen sind er wollte mir aber nicht sagen wer es war.Ich schrieb ihm am gleichen Abend das ich ihn liebe und er schrieb nicht züruck,ich fragte ihn ob er mein SMS bekommen hätte er sagte ja und ich fragte was er dazu sagt:Ich weiss nicht du bist eigentlich selber schuld.Das weiss ich doch!Vor paar tagen habe ich rausgefunden wer es ist...Wir schrieben einander (Ich und das Mädchen) und plötzlich fragte sie mich ob ich ihn immernoch liebe ich sagte ihr wenn du mit ihm gehst dann nich taber sinst ja aber ich versuche ihn zu entlieben..Sie entschuldigte sich unentliche male aber es machte es nicht besser!Jeden tag wenn ich aufstehe deken ich an ih nund an emin fehler!Sie sagte mir das wenn sie geusst hätte das ich ihn liebe het sie niemals ja gesagt und sich in ihn verliebt!Sie hatte ihn heute gefragt wie er mich findet und er sagte nur nett sie sagte nicht mehr sie ist doch wundervoll und er sagte du bist es nochmehr!Das ging weiter so bis sie ihn fragte warum wart ihr denn zusammen wenn du sie nicht geliet hast?Er sagte er wisse es nicht!Und am schluss sagte sie mir sie wäre wütend auf ihn weil er dass nicht wisse aber sie liebe ihn immernoch!
Ich weiss nicht was ich tun soll ich kann ihn nicht vergessen!Und ich habe dieses Mädchen sehr gerne ich will auch ihr nicht wehtun...Helft mit bitte!!!

Anwort von Tatjana

Hallo Anna!

Meiner Meinung nach geht ihr mit der Liebe um wie mit einem Spielzeug. Wenn einer keine Lust mehr hat, dann weg damit, wenn man es wieder haben will, her damit. Aber so einfach ist es leider nicht. Das ist ein Gefühl das sich erst entwickeln muss. Manchmal ist es schon seltsam, dass man das Gefühl verliert, aber später doch wieder entdeckt. So wie es auch bei dir war. Aber du musst dabei auch beachten, was dieser Junge empfindet. Nur weil du wieder mit ihm zusammen sein willst, heißt das noch lange nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Und so wie es bei eucht aussieht, tut es das auch nicht. Wenn er dich nun einmal nicht mehr liebt, musst du das verstehen. Immerhin warst du es ja, die Schluss gemacht hat und ihn einst verletzt hat.
Vielleicht wäre es für dich das Beste, wenn du ihn dir aus dem Kopf schlagen würdest.
Du schreibst dass du dieses Mädchen sehr gern hast. Wenn du dich bemühst, über diesen Jungen hinwegzukommen, tust du nicht nur dir und ihm, sondern auch dem Mädchen etwas Gutes.

Viel Glück!
Tatjana