Problem von Marie-Lisa - 15 Jahre

Teenieschwärmerei!

Hallo,
erst mal im Voraus ein großes Lob dafür, dass ihr eure Freizeit opfert, um euch um die Probleme anderer zu kümmern!

Ich habe ein seltsames Problem, wie ich finde...
Ich habe mir einen sehr, wirklich sehr schönen Film im Kino angesehen...
es war eine Liebesgeschichte^^
Nun kann ich seit Wochen an nichts anderes mehr denken, als an dieses glücklich verliebte Paar und besonders aber an diesen Jungen.
Er ist einfach so perfekt, gutaussehend, intelligent, ...
Ich kann und will mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden müssen, dass es solche Menschen gar nicht gibt! Es ist sehr schwierig sich nach einem "echten" Jungen umzusehen, wenn man die ganze Zeit dieses so was von perfekte Männerideal vor Augen hat!
Hinzu kommt, dass ich noch nie einen Freund hatte...
Dabei wünsche ich mir doch so sehr Liebe und Zuneigung!
Und so liege ich dann immer Abends und kann nicht einschlafen, weil ich immer diese Szenen vor Augen habe, wie er mit ihr umgeht, sie beschützt, ...
Ich versuche natürlich mit aller Kraft erfundenes von wirklichem zu trennen aber kann Liebe im wahren Leben nicht auch so wahrhaftig und schön sein?
Ich habe auch sehr große Angst enttäuscht zu werden!
Eigentlich sind solche Filme doch besonders in meinem Alter sehr verwirrend, da man selbst solche Erfahrungen noch nie gemacht hatte und so praktisch unerfüllbare Erwartungen an die Liebe hat!
Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht an Liebe glaube!
Doch, ich glaube an die wahre Liebe und werde auch auf meine zweite Hälfte warten!
Doch wie schlage ich mir bloß aus dem Kopf, dass dieser super süße Schauspieler nicht zu MIR gehören sollte?

Ich habe mir diesen Film jetzt drei Mal im Kino angeschaut!
Ich finde ihn mit jedem Mal nur noch schöner!
Ist es denn normal, dass man in diesem Alter so anfängt von Schauspielern zu schwärmen?

Mein Problem hat keine Eile aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke schonmal
LG Lisa-Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Viele schwärmen von einem Schauspieler oder von einem Sänger; einige sprechen auch von Liebe. Wenn Du "Verliebt in einen Star" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du sehen, dass uns schon einige dazu geschrieben haben und sicher auch etwas aus den gegebenen Antworten für Dich umsetzen können.

Verwechsele nicht den Schauspieler mit der Rolle - der Mensch ist im realen Leben ein ganz anderer. Er hat ein Drehbuch bekommen, es gelernt und die Rolle gespielt.

Auch in Liebesfilmen läuft nicht immer alles perfekt; es gibt Streit, Eifersucht, andere Mädels und Jungs, Probleme (sonst würde so ein Film ja auch schnell zu Ende sein). Und meist gibt es das Happy End. Ich denke, ein wenig so ist es auch im Leben. Probleme, Sorgen, Kummer, dazwischen tolle Zeiten und Phasen, viel Glück und dann auch das Happy End mit Fortsetzung...

Alles Gute!
Dana