Problem von Ramona - 19 Jahre

Finde mich nicht schön

hallo erstmal,
hab ein problem,ich finde mich überhaupt nicht hübsch. mir sagen zwar viele das ich echt schön wäre aber das dann eigentlich auch nur auf so chat seiten,wo man bilder von sich mit reinstellen kann.
ich weiß gar nicht was die alle haben es is gar nicht der fall das ich hübsch bin!!! kann denn so ein großer unterschied zwischen bildern und real sein??
jetzt hat sich einer in mich verliebt ich bin auch in ihn verliebt..er sagt auch das ich voll schön wäre,naja vielleicht auf den bildern aber in echt finde ich das echt nicht..
er wohnt nicht so weit von mir weg und wollte auch schon öfter mal vorbei kommen,aber ich trau mich einfach nich mich mit ihm zu treffen. hab ihm ja auch schon gesagt das ich einfach angst hab das er dann gleich wieder flüchtet!er meinte das er das sicherlich nicht macht. hab mich früher schon öfter mal mit typen getroffen,es ist zwar nie einer geflüchtet aber jetzt wo ich mich in ihn verliebt hab hab ich einfach angst das nichts drauß wird.
ich bin 19 er ist 23,ich hatte bis jetzt noch nie einen festen freund weil ich auch immer an die falschen gerate.und bin auch voll schüchtern fremden gegenüber beim ersten treffen.weiß nicht was ich machen soll das ich mich selber vielleicht hübscher finde,und mich einfach trau mich mit ihm zu treffen..
vielleicht könnt ihr mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ramona!

Wenn Du "Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine Linkliste stoßen, die Dir viele Schritte weiter helfen kann und wird. Setze die Dinge für Dich um.

Und stell Dich doch einmal vor den Spiegel und benenne die Dinge, die Du an Dir magst. Kleine Grübchen? Ein schönes Lächeln? Glänzende Augen? Den Schwung Deiner Augenbrauen? Deine Beine? Den Po? Schau hin, was Du magst. Wir sind alle immer viel zu schnell dabei, wenn es darum geht, die Dinge aufzulisten, die wir nicht mögen. Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit und schauen mal auf das, was wir können und haben; was wir an uns mögen. Dabei macht das so stark von innen.

Wenn ein Mensch uns wichtig ist, haben wir oft Angst, dass es beim Treffen schief laufen könnte und er ggf doch nicht an uns interessiert ist. Aber was, wenn wir dieser Angst nachgeben und uns nicht mit ihm treffen? Haben wir dann nicht unter'm Strich genau das, wovor wir Angst hatten: ihn nicht als Freund?

Alles Gute!
Dana