Problem von Anonym - 20 Jahre

Analsex

ich bin jetzt ca 2 Jahre mit meinen Freund zusammen und es läuft alles super und wir vesuchen uns gegenseitig alle wünsche und vorstellungen im bezug auf sex zu erfüllen aber wen mein Freund und ich miteinander Schlafen spüre ich immer wieder das er analsex probieren will allerdings hat er es bis jetzt 2 mal versucht und es tat so weh das ich es abbrechen musste doch ich möchte ihm den wunsch gerne erfüllen doch wir reden nicht darüber aber ich spüre es jedes mal was kann ich machen das es nicht so schrecklich weh tun??

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Geschlechtsverkehr im analen Bereich ist eine Sache, wo es beide Partner wirklich wollen müssen, damit es funktioniert. Du schreibst zwar in Deiner Mail, dass Du es versuchen möchtest, doch innerlich scheint noch eine Blockade zu sein. Vielleicht Angst, dass es wieder schmerzen könnte oder einfach die Angst vor dem Unbekannten. In erster Linie, solltest Du es wirklich wollen und nicht machen, nur weil es sein Wunsch ist. Es sollte genauso von Dir aus, wie von ihm aus kommen. Um den Analsex vertrauter mit in euer Sexleben zu bringen könntet ihr damit anfangen euch beim Petting dort anfangs mit den Händen bzw. Fingern zu berühren. Dein Partner und auch Du natürlich solltet euch langsam vorantasten, damit es für euch vielleicht eine sogen. Vertrautheit wird. Viele Paare benutzen auch ganz gerne Körperöl um diesen Bereich geschmeidiger zu bekommen und durch das Einmassieren des Öls auf dem Körper und im Analbereich eine sogenannte Entspannung zu bewirken. Ihr könntet Körperöl mit in euer Vorspiel bringen. Es wäre ein Möglichkeit um es Dir vertrauter zu machen und auch Deinem Partner diesbzgl. mehr zu vertrauen. Es ist für Dich unbekannt und Dein Partner sollte sehr langsam und vorsichtig vorangehen. Wenn es nicht geht, dann sofort aufhören und nichts erzwingen. Es braucht seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Du solltest es aber auch nur wirklich dann praktizieren, wenn Du es auch wirklich willst. Tastet euch vorsichtig heran.

Lieben Gruß