Problem von Lena - 16 Jahre

Allgemeines Feedback: Pickel nach Rasur

Hey Leute!!
Ich wollte euch mal ein allgemeines Feedback zu Tipps geben zum Thema 'Pickel nach Rasur'. Denn wer kennt das nicht: entweder schmerzen die Hautirritationen nach der Rasur oder es juckt oder ähnliches.

Dabei klappt es auch anders. Ich führe euch mal meine Vorgehensweise auf:

1. Kaufe dir den Mach3 von Gilette (Männerrasierer)
2. Stutze deine Haare, die entfernt werden sollen etwas, dann fällt die ganz Prozedur etwas leicher ;)
3. Feuchte die zu rasierende Partie etwas mit warmen Wasser an (kann natürlich auch kaltes sein, doch meines Erachtens ist dies sehr unangenehm)
4. Trage etwas ganz normale Haarspülung auf die zu entfernende Haarpartie auf (macht die Haare weicher und somit ist es leicher, sie zu rasieren), es kann sich dabei auch um eine ganz günstige Haarspülung handeln (ich z.B. nehme eine von TIP, reicht bei mir völlig aus)
5. Spülung nicht abspülen!! sondern direkt den Schaum auftragen! dann alles etwas verreiben (es ist egal, wenn sich dabei spülung und schaum vermischen) und kurz einwirken lassen
6. Nun den Rasierer etwas anfeuchten und jedes Haar, welches dich stört nen Kopf kürzer machen ;)
7. Wenn du nun also fertig bist, kannst du ein Stück Toilettenpapier nass machen, und damit die Groben Reste des Schaumes und der Spülung entfernen.
Wichtig ist aber, alles nochmal mit purem Wasser abzuwaschen!!
8. Nun VORSICHTIG mit einem Handtuch die Haut trocken machen (am besten nur tupfen, heftiges Wischen und hin- und herschieben des Handtuches bedeutet zu viel Reizung für die Haut)
9. Schließlich kannst du die Haut noch mit einer sanften Creme verwöhnen (wenn du eher der Unreine-Haut-Typ bist, hilft auch immer eine Porenreinigende Creme von Balea oder Garnier; also eine ganz normale, die man sonst für das Gesicht verwendet)
Vorteil jeder Cremes: sie riechen sehr mild und zugleich angenehm :)

Wenn du die Zeit dafür hast, ist es am besten das alles Abends vor dem Schlafengehen zu tun, denn dann hat die Haut genug Zeit, sich über Nacht zu erholen!

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)
Liebe Grüße, Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab lieben Dank und alles Gute!
Dana