Problem von Anonym - 26 Jahre

Gefühle

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann?

ich hab vor 4 Jahren einen Mann kennengelernt. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich sehr starke Gefühle für ihn habe. Er ist 43. Der Altersunterschied würde mir nichts ausmachen. Es sind immer wieder Schmetterlinge im Bauch auch nach 4 Jahren. Immer wenn ich ihn per Zufall sehe. Er möchte mit mir in die Therme gehen. Wir verstehen uns sehr gut. Ich hab halt Angst, dass zwischen uns was passiert und wir es dann bereuen. Ich wollte ihn auch mal zu mir nach Hause einladen. Hab mich aber nicht getraut. Ich würde gerne wissen, wie ich rausfinden kann, ob er für mich was empfindet ohne ihn zu fragen durch seine Gestiken oder Verhalten? Wenn ich es ihm sagen würde, bricht er bestimmt den Kontakt ab und das möchte ich nicht.

Liebe Grüße

Anwort von Marius

Hi,

er möchte mit dir in die Therme gehen. Meine Schlussfolgerung daraus ist eindeutig. Er ist ein Mann du bist eine Frau. Ein Badebesuch oder ähnliches ist ein relativ privater Bereich. Das bedeutet, dass er sehr privat mit dir etwas unternehmen will. Eines ist schon mal sicher: Interesse hat er an dir. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was er für ein Mensch ist. Will er seinen Trieb ausleben? Ist er ein Mensch der lieben kann? Was sind seine Ziele im Leben. Wie sieht er das Leben?

Durch die richtigen Fragen wirst du es schnell herausfinden können.
Frag ihn z.B. Was er mit seinem Leben noch anfangen will. Wie er sich seine Zukunft vorstellt. Wenn er davon keinen großen Plan hat und sagt er möchte "Spaß" im Leben, weisst du dass du aufpassen solltest.
Wenn er sagt, dass er an einem Familienleben interessiert ist usw. wird er eher ein Mensch sein, der die Liebe im Mittelpunkt seines Lebens hat und nicht den Trieb. Natürlich kann man das auch an fast allen Antworten die er gibt ermitteln aber das wird für dich schwierig sein.

Konzentriere dich also auf das was er sagt und wie er es sagt. Ruhig und ausgeglichen? oder ist er jemand der sehr triebhaft agiert? Spaß also als das ansieht was nur von kurzer Dauer ist. Das Ganze nicht im Auge hat und den nächsten Sex als Lebenssinn sieht, dabei vergisst, dass das nicht alles im Leben sein kann, weil sonst der Rest als weniger glückliche Zeit angesehen wird.

Generell kann man da nur Vermutungen anstellen aber was du willst, musst du auch selber überprüfen, denn wenn du hier eine Frage stellst was du willst, wäre das so als würde ich dich fragen was ich gerne esse.

Überprüfe ob dieser Mann dich verletzen wird wenn du dich an ihn bindest, überprüfe ob du dich überhaupt so sehr an ihn binden willst oder ob du von vorherein sagst: Ich bin auch so glücklich sehe ich ihn als "Bonus" für mein Leben. Dann sitzt der Kern deines Glücks in dir und nicht in ihm und du bist freier.

Wer das Glück im Herzen trägt braucht keine Angst zu haben es zu verlieren.

Leb Wohl
Marius