Problem von Anonym (w) - 26 Jahre

Gefühle seit 4 Jahren

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann?

ich hab vor 4 Jahren einen Mann kennengelernt. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich sehr starke Gefühle für ihn habe. Er ist 43. Der Altersunterschied würde mir nichts ausmachen. Es sind immer wieder Schmetterlinge im Bauch auch nach 4 Jahren. Immer wenn ich ihn per Zufall sehe. Er möchte mit mir in die Therme gehen. Wir verstehen uns sehr gut. Ich hab halt Angst, dass zwischen uns was passiert und wir es dann bereuen. Ich wollte ihn auch mal zu mir nach Hause einladen. Hab mich aber nicht getraut. Ich würde gerne wissen, wie ich rausfinden kann, ob er für mich was empfindet ohne ihn zu fragen durch seine Gestiken oder Verhalten? Wenn ich es ihm sagen würde, bricht er bestimmt den Kontakt ab und das möchte ich nicht.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es hier schon oft geschrieben: Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Schließlich kann niemand erwarten, in die Karten des anderen schauen zu dürfen, während er die eigenen bedeckt hält. Denke daran, dass er die gleichen Ängste haben könnte wie Du sie hast.

Woran man es an Gesten und Verhalten erkennen kann? Gegenfrage: Womit zeigst Du es? Es sind die gleichen Dinge. Flirten, 'zufällige' Berührungen, Treffen, Blicke...

Alles Gute!
Dana