Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin verliebt!

Also mein Problem:

Ich hab mich in ein Mädchen verliebt, sie heißt Julia ist auch 16. Wir sind zusammen 4 Jahre in die Volksschule gegangen und hab sie zufällig im internet nach 6 jahren sozusagen gefunden! Ich hab ihr geschrieben und wir führten ein eigentlich ziemlich intensives Gespräch also schule, freizeit, freunde!
Und mein Problem ist jetzt:
Wie kann ich mich ihr nähern? Ich bin eigentlich nicht schüchtern oder so!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, der erste Schritt ist es, die Gespräche und die Freundschaft vom Rechner weg ins 'richtige' Leben zu holen. Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust hat dieses oder jenes (ich kenne eure Interessen ja nicht) zu unternehmen. Frag ob sie mit Dir ins Kino mag oder einen Happen essen gehen möchte? Es macht immer einen Unterschied, ob man jemanden vom Chat und von früher kennt oder ihm auch in die Augen schauen kann.

Dann flirte, mache Komplimente usw., plant weitere Treffen - und dann wirst Du den Mut fassen und ihr von Deinen Gefühlen erzählen.

Alles Gute!
Dana