Problem von Steffie - 21 Jahre

Abnehmen

Hallo,
ich habe ein Problem mit mir selber und ich hoffe,dass Ihr mir iwie weiterhelfen könnt?
Ich bin 21 Jahre alt, wiege 47 Kg und bin 1,61 groß. Ich fühle mich jedoch viel zu dick und in meinem Körper nicht wohl. Wenn ich duschen gehe, oder mich im Spiegel betrachte, könnte ich einfach nur heulen... Ich fühle mich soooo DICK...Was soll ich nur tun,oder kann ich tun?Meine Freunde und Eltern versuchen mich zu unterstützen und sagen mir ständig,dass ich eine tolle Figur habe und viel zu dünn sei,doch ich selber muss mich wohlfühlen,aber wie schaffe ich das nur?Ich habe schon Diäten ausprobiert,etc. doch ich halte es nicht durch...Manchmal esse ich auch nichts und trinke Wasser,oder Kaffee....Ab und an mal ein Kaugummi,dass wars auch wieder....Wenn ich denn heiß Hunger habe,esse ich Diätprodukte,wie Joghurt,oder auch Vollkornpr. etc...
Ich hoffe,dass Ihr mir ein wenig helfen könnt?

Vielen Dank im vorraus

Anwort von Andrea

Liebe Steffie,

das klingt für mich alamierend, v.a. wenn dein Umfeld dir gegenteiliges rückmeldet und sich sorgen um dich macht.
Bitte lies unsere Soforthilfe --> Körper --> Hilfe ich bin zu dick --> und wende die gegebenen Tips für dich um und such dir professionelle Hilfe!"
Bei dem Gewicht und der Größe bist du alles andere als dick und benötigst Hilfe!!

Alles Gute