Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Sitzenbleiben =(

ou man,... also ich fang dann mal an: ich hab ne 5 in mathe und hab gedacht das
ich es vll noch ausgleichen könnte, aber jetzt bekam ich noch ne 5 in geschichte zurück.
und ich hab gehört,dass man 2x 5 nicht ausgleichen könnte! stimmt das?!


oh,..Ich hab totale angst sitzen zu bleiben :'( ,denn ich mag meine klasse sehr und
die, in die ich kommen würde da sind nur so kleine kinder wo ich gar nicht reinpasse und auch nicht leide kann!

was soll ich nur machen ?!*heul*

Anwort von Silvia

Hallo.

Die beiden Fünfen auszugleichen, wird schwer werden. Jedoch mit einer Eins oder Zwei in einem anderen Hauptfach ließe sich sicher etwas machen.
Du hast ja nun noch ein Halbjahr vor dir, so dass du dich noch verbessern kannst. Also brauchst du noch keine Angst vorm sitzen bleiben zu haben.
Sprich z.B. mal mit deinen Lehrern, vielleicht kennen sie einen Schüler aus der Oberstufe oder jemand anderen, der dir ein paar Stunden Nachhilfe geben könnte. Das würde wirklich helfen. Und solche "privat arrangierten" Leute sind kostengünstiger, als wenn du dich bei einem offiziellen Nachhilfeinstitut anmeldest.
Versuch deine Noten auf diesem Wege aufzubessern, dann klappt es auch mit der Versetzung in die nächste Klasse.
Viel Glück dabei.
Silvia