Problem von Anonym - 19 Jahre

weiß nicht mehr weiter......

Hallo ihr lieben,

......... ich hab ein dickes Problem und würde mal gerne wissen, was ihr tun würdet oder was ich tun soll.

In letzter Zeit geht es mir irgendwie immer schlechter... aber so genau kann ich es nicht beschreiben, ich fühle mich stark überfordert mit meinen Gefühlen, ich sehe immer Dinge und Träume schlimme Sachen.
Diese Erlebnisse gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

In letzter Zeit denke ich noch oft und zu weit in die Zukunft, zB
was wenn meine Eltern nicht mehr leben... dan bin ich allein und die sind einfach nicht mehr bei mir, einfach weg und dan werde ich alles vermissen, irgendwan werde ich sie vllt sogar vergessen, ich hab so große Angst davor -.-

Auch der ständige Streit meiner Eltern belastet mich ziemlich stark, in der Schule werde ich immer schlechter.
Ich kapsel mich auch immer mehr von meinen Schulkameraden ab, es passiert irgendwie automatisch.
Ich hab versucht, etwas dummes zu tun, was zum Glück nicht geklappt hat.
Denn eigentlich wollte ich das nicht, denn ich will schon leben und ich überlege ob ich zu einem Arzt gehen soll, aber ich habe Angst das ich eingewisen werde, denn ich war schon mal in ner Klinik.

Dort ist es ja nicht schlimm, im gegenteil, alle sind freundlich und man fühlt sich wie aufgehoben und geschützt aber dann würd ich meine Zukunft damit kaputt machen, weil ich meine Schule nicht abbrechen möchte wegen sowas
manchmal weiß ich gar nicht was ich wirklich will... es ist schwer.
Aber ich wünsch mir oft, ich wäre wie die anderen, einfach normal, frei und glücklich und würde mich nicht so klein und minderwärtig fühlen.

Ich möchte auch niemanden enttäuschen, ich möchte nicht Schuld sein, das andere weinen, nur weil ich etwas getann habe und nicht mehr zurück kommen kann.... oder das ich in der Klinik bin meint ihr es wäre sinnvol sich einem Arzt anzuvertrauen??
Oder gibt es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit?

Sorry für den langen Text und vielen Dank für die Antwort.
Lg

Anwort von Marius

Hallo,

ich lese viele Texte und beurteile deinen als Fall für einen Arzt, denn die Ansicht die du von der Welt hast, ist sehr falsch. Das kann dir keiner Vorwerfen du dir auch nicht selbst, denn die Erfahrungen die auf dich eingewirkt haben haben dich zu dem gemacht was du bist oder denkst zu sein.

Für dich als sehr "verwirrten" Menschen ist es sehr schwierig von alleine wieder daraus zu kommen, vor allem wenn du sagst, dass die Basis nämlich deine Familie dafür nicht gegeben ist. Wenn ständig Streit um dich herum ist bleibst du verwirrt.

Ich würde dir stark dazu raten wieder zu einem Arzt zu gehen, wenn du es nicht für dich tust tu es für deine Eltern, denn du scheinst sie sehr zu lieben und sie wären sehr traurig ohne dich.

Du wirst sehen auch du kannst ein glückliches Leben führen, wenn du Vertrauen an dich in der Zukunft hast. Vertraue darauf dass du jemand anderes sein kannst in der Zukunft.
Ich sage das nur selten, da ich nur selten persönliches von mir hier schreibe aber wenn du einen lebenden Beweis für eine andere Persönlichkeit suchst, bin ich es. Ich war auch einmal in einer sehr depressiven Situation und bin jetzt ein sehr glücklicher Mensch, da ich Wissen über mich selbst in Erfahrung gebracht habe. Über meine Vergangenheit und die Gründe warum ich so geworden bin.

Geh zum Arzt

Leb Wohl
Marius