Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam machen?

Also, ich habe ein kleines Problem. Es geht um einen Jungen und ich bin total in ihn verliebt. Ich hab mit ihm noch nie gesprochen. Ich weiß auch nicht warum ich ihn liebe aber ich sehe ihn immer nach der schule und seine art, sein lachen...ach er ist so toll. Ich muss die ganze Zeit an ihn denken. Ich habe mit ihm nur paar mal in Lokalisten geschrieben und er ist auch total freundlich. Und er hat mich auch schon oft gesehen und wir haben uns schon einmal in die Augen gesehen aber wie mache ich ihn so richtig auf mich aufmerksam. Ich mein das ist doch kindisch sich zu vertecken jedoch hab ich auch angst auf ihn zuzugehen und mit ihm zu sprechen weil ich zu viel angst habe dass er mich sch... findet. Ich wünsche mir auch so sehr dass er mal mein freund wird. Ich weiß es hört sich alles total blöd an aber er ist mir total wichtig obwohl ich ihn nicht kenne. Ist das schlimm? Oh man ich schau wirklich jede halbe stunde ob er on ist und...
ach helft mir einfach. ich brauche eine lösung.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr hattet schon Blickkontakt? Versuche, dass das öfter und regelmäßig passiert, wenn Du ihn in der Schule siehst. Fang seinen Blick auf, lächele ihn an und dann beginne ihn zu grüßen. Halte den Kontakt im Chat und dehne ihn aus, indem Du z.B. beginnst, ihn auch in der Schule zu grüße. Dann frage, ob er mal Lust hat, sich mit Dir zu treffen. Ich weiß, dass es Angst machen kann - aber macht es nicht noch mehr Angst, jede Chance einfach verstreichen zu lassen und es nie zu probieren?

Alles Gute!
Dana