Problem von Anonym - 23 Jahre

Ausbildung Abbrechen

Hi,

komme gleich zu meinem Problem;

Ich bin Maler und Lackierer im 2. Lehrjahr und stehe Kurz davor meine Ausbildung abzubrechen da ich nicht mehr kann und auch keinen willen mehr zu dieser Ausbildung habe....mein Problem ist ich habe keinen Abschluss.
Das zweite wäre ich bin Vater eines 4 Monate Alten Baby's meiner Tochter. Somit habe ich verantwortung.....jetzt ist die Frage was soll ich machen.....'?
Denn ich Frage mich Tag für Tag soll ich Abbrechen? Denn es ist so das viele Menschen eine Ausbildung machen die sie nie machen wollten weil sie nichts anderes hatten. Und sie wurden dadurch Krank, ja einige sogar Depressiv so wie ich......ich stehe Morgens auf und bin Traurig und mir wird Flau im Magen wenn ich daran denke " ooh jetzt muss ich da schon wieder hin!" das ist nicht das was ich mein Lebenlang möchte.....


Könnt ihr mir helfen und mir einen Rat geben?

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es stimmt schon viele Menschen machen eine Ausbildung und merken entweder nach kurzer oder auch etwas längerer Zeit das sie diesen Job nicht mögen und ihn nicht ein Leben lang ausüben wollen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen auf gut deutsch die Arschbacken zusammenkneifen, nicht nur das negative an dem Job sehen und die Ausbildung zu Ende machen und in der Zeit bis du die Ausbildung beendet hast kannst du dir überlegen was du machen möchtest.

Denke auch immer daran eine abgeschlossene Ausbildung macht sich im Lebenslauf auf jedenfall besser und 2 Jahre hast schon geschafft also ran und auf ins letzte Jahr. Das packst du noch und dannach kannst weitersehen was dann wird.

Viel Glück

Gruß
Sven