Problem von Lisa - 26 Jahre

Ich liebe ihn immer noch

Hallo erst einmal....

Also ich weiss net recht wie oder wo ich genau anfangen soll....

Die ganze Geschichte hat vor ca. 2 Jahren begonnen. Ich habe meine mittlere Reife nachgeholt.Es war ein Kurs für Erwachsene....Dort traf ich dann die Liebe meines Lebens. Es sah am Anfang eher garnicht danach aus.Ich selbst lebte zu diesem Zeitpunkt bereits mit meinem Freund 3 Jahre zusammen.Eine eher miese Beziehung.Er hat mich belogen,betrogen und beklaut...Das typische.Trotz alle dem meinte ich bei ihm bleiben zu müssen.....Naja.Dann lernte ich Manuel kennen.Zu allererst dachte ich es sei einer der größten vollidioten weit und breit.Er hat mich angebaggert und versuchte alles um mich näher kennen zu lernen.Ich dachte mir nichts dabei.Anfangs...Das ganze zog sich ein halbes Jahr....Eines Tages hats knall gemacht.Und zwar richtig.Manuel gab mir das Gefühl jemand zu sein,und wichtig zu sein.Er war für mich da,in jederlei Hinsicht.Ich habe mich schrecklich verliebt...Aber gesagt habe ich es ihm anfangs nicht.Da ich ihm des öfteren sagte ich habe einen Freund und ich will nix von ihm.Nur Freundschaft.....Wir bekamen Streit....Ich versuchte mich von Manuel zu distanzieren...Er wollte wissen was los sei.Ich sagte es sei nichts.Irgendwann is ihm der Kragen geplatzt und wir redeten kein Wort mehr miteinander....

Wochen später fragte er mich ganz direkt: sag mal kann das sein das du doch
Gefühle für mich hast....Ich sagte immernoch : NEIN!!!!

Er bohrte Wochen weiter....Irgendwann habe ich es ihm gestanden...mein Freund merkte es stimmt etwas nicht....Dann habe ich es ihm gesagt....Und der Horror begann...Er hat angefangen um mich zu kämpfen.Ich sagte ihm es sei zu spät...Er kam einfach in meine Wohnung(er hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen Schlüssel) und hat mir mit Farbe an die wand geschrieben wie sehr er mich doch liebt.Alles voll mit Blumen.....Ich war am Ende.Jeden Tag 30 Sms....10 anrufe.....Ich war aber so glücklich mit Manuel...Es war ein wundervolles Gefühl....

Trotz alle dem bin ich aus ;Mitleid zurück zu meinem Ex freund und habe Manuel das Herz gebrochen.Ich wa sehr unglücklich.Ich habe mich geschämt.Manuel wusste das ich ihn liebte un nen Fehler gemacht habe.Er hat gekämpft.....

_Nach 2 Monaten hat er aufgegeben...Ich wollte zu ihm zurück,aber ewr hatte ne neue.Ich wollte nur noch sterben....Ich habe aber erfahren das er regelmässig mit meiner Schwester telefoniert und ihr sagte das er mich immernoch über alles auf der Welt liebt un sofort Schluss machen würde wenn ich vor seiner Tür stehe...

Heute bin ich schon lange von meinem ex getrennt da es einfasch nicht mehr funktionierte.Es ist 2 Jahre her.Ich liebe ihn immernoch.Also Manuel.Ich denke er weiss es.Wir schreiben des öfteren im Icq...Er fängt jdesmal wieder damit an wie sehr ich ihm weh getan habe..Ich wäre so gerne wieder mit ihm zusammen.-er ist immernoch mit diesem Mädchen zusammen.Und ich wäre die letztte die will das er unglücklich ist.Qber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das auch er noch Gefühle für mich hat....Wenn wir uns zufällig treffen wird er nervös....Diese Blicke...Was meint ihr dazu...Besteht eventuell eine Chance????????

Anwort von Marius

Hallo Lisa,

es besteht immer eine Chance. Die Frage ist mit welcher Einstellung du zu ihm zurück gehst. Wenn du ihm gestehst was du für ihn empfindest, musst du ihm gleichzeitig zu signalisieren geben, dass du nicht mehr die bist, die du warst als ihr Schluss gemacht habt, denn sonst wird er die Angst mit dir verbinden wieder getrennt zu werden nachdem er sich verliebt hat.

Wenn du ihm die Angst dadurch nimmst, dass du ihm zeigst, dass du abhängig von deinem Ex-Freund warst, dass du einfach zu schwach warst um von deinem Ex-Freund loszukommen, dass dein Ex-Freund quasi deinen Willen sehr stark beeinflusst hat und dass dein Ex-Freund jetzt seit 2 Jahren über alle Berge ist. Dann kann er VERSTEHEN wie die Dinge nun sind und sich vielleicht neu in dich verlieben.

Leb Wohl
Marius