Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß nicht, was bei ihr ist...

Hallo
Ich habe ein problem!!!
Ich habe mich vor ca 4monaten mich in eine mädchen verliebt was ich schon vorher 1jahr kannte und ich war anfangst der meinung das ich sie nicht so sympathisch finde naja das dachte ich vor nem Jahr mittlerweile hat es mich eiskalt erwischt! Sie war damals die freundin von meinen Ehmaligen kumpel.
Als sie sich trennten traff ich sie kurze zeit darauf auf ner Party .Ich wollte wissen wie es ihr geht und so und am nächsten tag spürte ich das mich irgendwas erwischt hat .Ich fragte sie ob sie lust hätte was zu machen wir machten auch was ich durfte schon öfters ihre hand halten und erhoffte mir viel
Ich fragte sie ob ich evtl ne chance hätte aber sie meinte das sie momentan keine lust auf ne beziehung hätte.Naja so spielte ich das spiel 4monate lang fragte sie zwischen durch weil meine freunde meinten auch es sieht nicht schlecht für mich aus ich habe fast alles versucht .Ich habe ihr Geschenke gemacht,gedichte geschrieben doch leider bekamm ich keine Klare antwort .
Doch vorgestern war sie bei mir naja redeten etwas mit einander etwas später kuschelten wir ein bischen .(Was ich vergessen hatte zu erwähnen das ich eigentlich sehr schüchtern bin und ich vorher noch nie so intensiven kontakt zu nem Mädchen hatte.)Ich traute mich nicht ihr auf den mund zu küssen weil sie evtl es vielleicht nicht möchte. Deshalb küsste ich ihr den Hals entlang und ich hatte ihre hand in meiner hand sie drückte sie mehrmals sanpft.Ihr hats gefallen und ich fragte sie nochmals danach ob ich ne chance bekommen würde leider sagte sie wieder nix klares...Leider...Ich dachte mir auch das sie vielleicht irgendwelche ängste hatte weil soweit ich weiß war ihre beziehung vor mir nicht gerade toll.Ich kuschelte mit ihr den abend und streichelte sie in den schlaf..
Ich weiß nicht was ich tun soll...Ich habe angst vor nem Klaren Nein aber die hoffnung habe ich ja auch noch weil meiner meinung zu viel passiert ist als nur eine freundschaft

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie genau sieht ihre undeutliche Aussage denn aus? Sagt sie, sie braucht noch Zeit? Dann gebe sie ihr? Oder redet sie um den heißen Brei, spricht davon, dass Du ein toller Freund bist, den sie nicht verlieren will und dass sie sich im Moment nichts vorstellen kann? Das würde ich persönlich schon als deutliches 'Nein' werten.

Du kannst ihr sagen, dass Du diese Ungewissheit kaum noch ertragen kannst und sie um eine klare Antwort bitten. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit -und sei sie noch so schmerzhaft- immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana