Problem von Anonym - 33 Jahre

Allein gelassen

Ich finde es gut und lobenswert das es diese Seite gibt. Obwohl ich denke das es keine Hilfe für mein Problem gibt. Also fange ich erst mal an. Ich bin alleine, habe keine richtigen Freunde mehr und von meiner Familie unterstützt mich auch keiner richtig. Im Großen und Ganzen bin ich überflüssig. Ich bin arbeitslos, habe eine Privatinsolvenz beantragen müsssen habe ein Kind das beim Vater lebt und das ich schon über 4 Jahre nicht mehr gesehen habe. Ich fühle mich wie ein nichtsnutz und kann aus eigenen Kräften nichts mehr auf die Beine stellen. Jeder kleinste Erfolg endet für mich wieder im nichts. Ich sitze den ganzen Tag zu Hause und warte ! Fragt sich nur auf was. Meine letzte Beziehung war auch eine Katasthrope.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hör auf damit, andere für dein Schicksal verantwortlich zu machen. Keiner ist für dich verantwortlich, nur du selbst. Sicher hat es vielleicht ein paar Leute in deinem Leben gegeben, die dazu beigetragen haben, dass du zu diesem verzagten und hoffnungslosen Menschen geworden bist. Aber ändern kannst nur du allein etwas an der Situation. Raff dich auf, vertraue dir selbst und deinen Fähigkeiten und pack etwas Neues an. Du bist genauso wenig ein Nichtsnutz wie jeder andere Mensch auch. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, auch du! Dir fehlt es nur am nötigen Selbstvertrauen. Und das musst du um jeden Preis zurückgewinnen!

Wieso hast du dein Kind so lange nicht gesehen? Du hast doch ein Recht darauf, und auch dein Kind hat ein Recht darauf, mit seiner Mutter zusammen zu sein. Kämpf darum und gib nicht auf!

Vertrau dir selbst, vertrau nicht darauf, dass dir andere helfen. Hilf dir selbst! Das kannst du! Und glaub mir, keiner kann dir selbst so gut helfen wie du selbst! Fang ganz klein an, setz dir kleine Ziele, die du auch erreichen kannst. Jeder kleine Erfolg wird dich weiter ermutigen. Du kommst wieder auf die Beine, es kostet nur ein wenig Anstrengung und Selbstvertrauen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du in 2-3 Jahren spätestens über all dies hier lachen wirst.

Alles Gute für dich und liebe Grüße, Jeanett

http://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html