Problem von Jenny - 14 Jahre

ich bin zu fett HIELF?

Hallo liebes Kummerkasten Team ,
jeden morgen geh ich auf die Wagge und erhalte einen schlag mitten ins gesich 62 kg. ich bin dadurch oft schlecht gelaunt und weiß nicht was ich noch machen soll ich esse doch schon fast nichts mehr und schlucke viele tabletten nur um abzunehmen aber alles was ich auch nur versuche ich nehme einfach nicht ab. meine freunde verstehen nicht was ich an mir zu dick finde selbst mein freund sagt immer ich bin nicht dick aber schaut mich doch mal an ich bin sowas von fett
169 cm groß und wiege 62 kg
ich weiß nicht weiter bitte helft mir
danke schonmal im vorraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Jenny,

du bist noch in der Entwicklung, deine Figur kann sich noch ändern, bis du 18 bist. Nimm keine Tabletten oder so einen Mist, das hilft sowieso nicht. Und hungere auch nicht. Vernünftige und gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse und Ballaststoffen (Vollkorn usw.) UND viel Bewegung und Sport, das ist das Einzige, was bei Figurproblemen hilft.

Liebe Grüße