Problem von Anonym - 15 Jahre

In eine Ältere verliebt

Hi Liebes Kuka-Team,
ich bin 15 Jahre alt und mein Problem ist sehr kompliziert. Ich bin in die Ex-Freundin meines Cousins verliebt und sie ist 23. Ich werde zwar 16 aber sie hat ja nun auch schon wieder einen neuen Freund... ich habe es ihr vor einigen Tagen gesagt und habe auch noch sehr engen Kontakt mit ihr und wir sind auch beste Freunde... wir sind immer für einander da und sie hat es sich schon gedacht das ich sie liebe und sie hat mich gefragt ob sie sich nun anders mir gegenüber verhalten soll aber ich meinnte nein und sie würde es auch sehr schade finden. Wir haben uns halt als gute Freunde lieb nur ist es schwer für mich damit umzugehen, ich freue mich wenn ich sie sehe und sich mich öfters in den Arm nimmt aber es tut weh wenn sie wieder weg ist =(
Könnt ihr mir helfen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

helfen können wir dir leider nicht. Aber vielleicht lässt du ein wenig Zeit vergehen, wenn du ihr Freund bleiben willst. Dann ändern sich vielleicht deine Gefühle etwas und es fällt dir später leichter, sie nur als beste Freundin zu akzeptieren.

Du musst selbst abwägen, was dir wichtiger ist. Halte doch erst mal ein wenig Abstand, es muss ja nicht zu lange sein. Wenn du gar nicht von ihr loskommst, dann wird auch irgendwann eure Freundschaft darunter leiden. Und du quälst dich ohne Ende damit, das willst du doch auch nicht, oder?

Alles Gute und liebe Grüße