Problem von ........ - 12 Jahre

freundin ist tot

Hallo liebes kuka team ich habe ein sehr schwieriges problem meine freundinn ist vor 2 wochen gestorben ich war darauf hin eine woche nicht in der schule ichb habe zuhause nur geweint es war meine aller aller aller.......... beste freundinn wir warn unzertrennlich uns gab es nur im doppelpack aber seiht montag bin ich wieder in der schule jetzt das problem ich spiele handball und meine verstorbene freundinn tat das nich sie hasste handball und sie hat immer früher gesagt wenn ich tod bin ist ihr größter wunsch das ich aufhöre ich weiß nicht ob sie es ernst meinte ich weiß nicht ob ich aufhörn will naya is war ihr wunsch ich weiß es nicht ich spiele leidenschaftlich handball aber es war doc ihr wunsch und sie war mein ein und alles ich weiß nicht weiter ich weine nur noch
PS schreibt bitte schnell back
lg

Anwort von Andrea

Hi du

das mit dem Tod deiner Freundin tut mir Leid!
Wer ist jetzt für dich da, wer tröstet dich, wenn dich der Schmerz wieder überkommt? Wer hört dir zu? Hast du da Menschen, die für dich da sind?

Handball ist deine Leidenschaft - es gehört zu dir, du machst es gerne und ich denke gerade dann, wenn es dir schlecht geht, ist es auch eine gute Möglihckeit für dich abzuschalten!

Ich frage mich, wie man mit 12 Jahren auf die Idee kommt, dass man darüber spricht, was man vom anderne verlangt, wenn man selbst tot ist - das leuchtet mir nicht so ganz ein. Was hat deine Freundin davon, wenn du aufhörst! Sie kann ja gar nicht mehr davon profitieren, deswegen versteh ich diese Aussage nicht so wirklich.
Ich denke in einer sehr guten Freundschaft kommt es beiden darauf an, dass man für einander da ist, schaut, dass es einem gut geht und dem anderen hilft.
Handball gehört zu dir, ist dein Hobby. Deswegen finde ich es gut, dass du dich über diesen Satz/Wunsch hinwegsetzt, denn: wenn es deiner Freudin wirkklich wichtig gewesen ist, dass es dir gut geht, dann versteht sie, dass du gerade jetzt Handball brauchst, um etwas für dich und dein Leben zu tun - vielleicht auch damit Schmerz zu verarbieten!

ich wünsche dir alles Gute
Andrea