Problem von Anonym -

Ist das schon Selbstverletzung? (Fortsetzung)

Hallo...
Ich hatte euch ja letztens schon einmal geschrieben ("Ist das schon Selbstverletzung?"). Ich hatte über meine Freundin geschrieben. Ich hatte wirklich nochmal versucht, mir ihr zu reden. das ging aber irgendwie daneben. Ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber ich war etwas geschockt von ihrer antwort, als ich sie fragte, warum sie sich geschlagen hatte. Sie sagte mir, dass es alles nur harmlos war, und sie es nur mal ausprobieren wollte (das gibts doch nicht, oder?!). Ich meine, man probiert doch Selbstverletzung nicht aus. Dazu sagte sie noch, dass es ihr wehgetan hatte, und es nie wieder macht. das glaube ich ihr aber irgendwie nicht. aber wenn es ihr wirklich wehgetan hatte, dann leidet sie doch nicht unter SVV, oder? Ich hatte mir mal nen bericht im TV angesehen, indem es um ein Mädchen ging das sich geritzt hatte. man hatte sie gefragt, ob es ihr denn nicht wehtuen würde und sie sagte "nein". ich weiß irgendwie gar nicht mehr weiter, was ich machen soll. soll ich ihr glauben, oder nicht. ich weiß es nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Vielleicht ist es wirklich so, dass sie es ausprobieren wollte. Das ist zwar nur schwer nachzuvollziehen, aber vielleicht hat sie irgendwo gelesen, gehört, dass es helfen soll, sich selbst wehzutun? Hat sie sich von so etwas leiten lassen? Ist das möglich?
Du glaubst es ihr nicht. Und eigentlich ist das gut so. Behalte sie kritisch im Auge, und sobald es wieder zu einem solchen, oder ähnlichem Vorfall kommt, sobald Du mit ihr etwas erlebst oder an ihr etwas siehst, was auf SVV hindeuten könnte, sprich ihre Eltern darauf an.
Alles Gute
http://mein-kummerkasten.de/1312/Ist-das-schon-Selbstverletzung.html