Problem von Vanessa - 20 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Also...seit zwei Jahren ungefähr kenne ich einen Mann (heute ist er 29 Jahre alt). Eigentlich habe ich ihn mehr flüchtig kennen gelernt und ich wusste bis vor sieben Monaten nicht mal seinen Namen. Damals war auch nix, wir haben uns eben kennen gelernt und ab und zu, wenn wir uns gesehen haben, miteinander geredet usw., ohne dass sich irgendjemand von uns was dabei gedacht hat!!
Dann aber, vor ca. sieben Monaten haben wir uns wieder zufällig getrofffen und sind zusammen an die bar gegangen...wir haben lange miteinander geredet und schließlich haben wir uns geküsst, allerdings hab ich mir dabei nichts gedacht, auch er nicht, da bin ich mir ganz sicher!! Ich glaube, dass er damals nur mit mir ins Bett wollte, denn ich bin dann mit ihm heim gefahren...und er wollte dann bei mir schlafen. Ich bin aber nicht so jemand, der gleich jeden mit nach hause nimmt. Na gut, wir haben uns dann 2-3 Monate nicht mehr gesehen, bis wir uns dann wieder geküsst haben (zufällig getroffen)...das geht jetzt seit sieben Monaten so, mittlerweile wird es immer häufiger, dass wir miteinander rumknutschen, und auch immer intensiver!! Allerdings ist er immer angetrunken. Auf jeden Fall habe ich mich jetzt in ihn verliebt und weiß nicht, was ich machen soll. Es ist so, dass er in seinem angetrunkenen Zustand beim Abschied immer Sachen sagt wie: "Wann sehn wir uns wieder", "Wir telefonieren!!"", ..., er dann aber nichts von sich hören lässt!! Naja, ab und zu schreibt er mir...aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Eine Freundin von mir meinte, dass er nur schüchtern wäre...aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, so wirkt er gar nicht...aber es könnte ja sein!! Auf jeden Fall will ich mehr...und ich weiß auch, dass es das Beste ist, wenn ich ihm das sage, aber ich habe Angst, dass er dann nichts mehr mit mir zu tun haben will...ich find ihn ja auch so nett und würde gerne mit ihm befreundet bleiben, habe aber Angst, dass wir dann nicht mehr ungezwungen miteinander umgehn können!! Könnt ihr mir sagen, ob und wie ich ihm das sagen kann, so dass wir auch weiterhin gut miteinander auskommen??
Bitte helft mir!!
Vielen Dank!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Glaubst Du, wenn diese Ungewissheit bestehen bleibt, Du mehr möchtest als das, was im Moment ist, könnt ihr dauerhaft ungezwungen miteinander umgehen? Ich denke das nicht. Denn der Schmerz, das Vermissen wird wachsen; die Spirale wird sich weiter drehen.

Viel mehr denke ich, dass man ungezwungen miteinander umgehen kann, wenn auch alle Fronten geklärt sind. Wenn ich weiß, was im anderen vorgeht, wenn ich offen reden kann, dann empfinde ich das als den richtigen Weg. Jede Unsicherheit, jede Ungewissheit schlägt sich früher oder später auf das Verhalten nieder.

Alles Gute!
Dana