Problem von Elisa - 16 Jahre

Horror - kann es sein, dass mir das passiert ist?

Hallo es fällt mir sehr darüber zu schreiben weis nicht ob mein Problem wichtig ist...Naja also hatte schon als Kleinkind viele Probleme...von Freunden ausgenutzt.. mit Meinen Körper (fühl mich zu fett), Vater hat viel Alkohol getrunken meine Mutter geschlagen und vieles mehr ....hatte mich damals angefangen zu ritzen was bis heute noch so ist ...nun meine Frage: Ich träume seit ich mich erinnern kann jede Nacht von einen Mann der mich schlägt und vergewaltigt und alles,.der einzige Horror!! Habe auch das Gefühl das früher was gewesen sei...hatte auch Probleme mit meinen Freund körperlichen Kontakt zu haben ,bin immer zusammengebrochen...Kann es sein das mit mir was früher passiert ist? oder so...kann nicht mehr meine Beziehung leidet sehr darunter!!

Danke schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elisa!

Es ist möglich; muss aber nicht so sein. Ich kann weder die eine noch die andere Richtung wirklich festmachen.

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden, um die Situation, die Gedanken, die Ängste zu besprechen und für Dich den Weg heraus zu finden. Wo so eine Beratungsstelle in Deiner Nähe ist, kannst Du hier ersehen:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute!
Dana