Problem von Susa - 22 Jahre

...zwischen 2 Kerlen...

Hallöchen....
habe ein kleines Problem: Seit knapp einem halben Jahr habe ich wieder einen festen Freund. Im großen und ganzen sind wir auch recht glücklich. Mein Problem ist nur ein guter Bekannter, der mir schon vor 6 jahren! den kopf verdreht hat-bis heute. Nach meiner trennung von meinem freund vor 2 jahren sind wir uns näher gekommen - ist auch ab und zu einiges gelaufen zwischen uns in dieser zeit (immer nur als er angetrunken war...nüchtern kam von ihm nur selten was.) Er geht mir einfach nicht aus dem kopf :( da ist immer wieder dieses gefühl, dass er der richtige ist...klingt vielleicht etwas naiv, da ich ja keine ahnung habe wie ein leben mit ihm wäre, aber mich lässt dieses gefühl nicht mehr los...
wenn er mir mal wieder geschrieben hat, hab ich mir sofort wieder hoffnungen gemacht, dass er doch irgendwo interesse an mir haben könnte... es gab aber für mich nie ein richtiges zeichen, dass er ernsthaftes interesse an mir hätte, deswegen hab ich auch nie was über meine gefühle für ihn zu ihm gesagt und hatte auch keinen mut ihn darauf anzusprechen...nur, ich kann doch schlecht auf dauer in ner beziehung sein und auch für jemand anderen gefühle haben...andererseits will ich meinen freund nicht verletzen, da er immer wieder beteuert wie er mich liebt und mich so schnell nicht mehr hergeben will, obwohl ich ihn wahrscheinlich so oder so verletze...
der bekannte wohnt ganz in meiner nähe-es lässt sich auch nicht vermeiden, dass man sich des öfteren über den weg läuft! das macht die ganze sache nicht einfacher wenn man ihn dauernd sieht/sehen muss! ....bin echt verzweifelt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susa!

Wie so oft im Leben, helfen klare Entscheidunge. Was möchtest Du? Schau einmal nur auf Dich, nicht auf die beiden Männer. Wer soll es sein?

Entscheide Dich für Dich ganz deutlich und bewusst, ob Du die Beziehung möchtet oder aber versuchen möchtest, den Bekannten für Dich zu gewinnen. Dabei kommt es auf nichts anderes an, als auf Deine Gefühle.

Im Archiv findest Du viele sehr ähnliche Beiträge.

Alles Gute!
Dana