Problem von Eva-Maria - 13 Jahre

Liebt er mich

Ich finde es toll was ihr macht und ich habe euch schon mal geschrieben aber es wurde nicht geantwortet.Ich habe das Problem zwar immer noch schaffe es aber klarzukommen-Nun zu diesem Problem.Mir scheint das ein Junge aus meiner Klasse auf mich steht weil er mich ständig anstarrt und rot wird wenn ich ihn anschaue.UNd wenn ich zumbeispiel über etwas lache was ein anderer gemacht hat macht er es gleich nach.Und ich geh so komisch mit ihhm um-Einmal nett und dann wieder gemein.Meine Freundin nennt das Locken und Blocken.Ich bin vor einem Jahr auf ihn gestanden und möchte ihm eine Chance geben aber er versteht es nie und vermasselt alles.Einmal hat er mir ein Heft aufgehoben und wir waren alleine im Klassenzimmer und ich habe ihn ganz nett angelächelt doch er ist nur rotgeworden hat ein gerngeschehen gestottert und ist rausgelaufen.Und ich fühle mich unwohl weil ihm alle peinlichsten Sachen passieren wenn ich in seiner Nähe bin.Ich will ihn mal darauf anreden doch ich hab Angst selber einen Fehler zu begehn.Was sagt ihr dazu?Steht er auf mich?Was könnte ich ihm noch für Zeichen geben?
Vielen Dank im Voraus,Eva

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Eva-Maria,

es sieht ja ganz danach aus, als wäre er wirklich verliebt in dich. Wenn du auch in ihn verliebt bist, hilft bei so einem schüchternen Typen nur die direkte Tour ;)
Pass doch mal einen Moment ab, wo kein anderer in der Nähe ist, und dann frag ihn einfach mal direkt. Vielleicht ist ihm das Rotwerden und Stottern peinlich und er wäre sicher gern cool und charmant dir gegenüber. Also sprich nicht das Rotwerden an, sondern sprich einfach über das, was du willst. Sag ihm, dass du ihn ganz nett findest und dass du dir gut vorstellen könntest, dass ihr zusammen passt, was er wohl dazu meint?

Viel Glück!