Problem von Nine - 17 Jahre

Mein bester Freund, Freund oder schlimmster Feind?

Ich habe seit 3 Jahren einen besten freund er ist 4 Jahre älter als ich und nachdem ich hin kennengelernt habe, etwa ein halbes Jahr später hab ich mich in ihn verknallt. Naja ich war damals ziemlich schüchter hab also nichts getahn. Ein halbes Jahr später habe ich eine totale veränderung durchgemacht, war dafor ziemlich mollig hab aber durch sport und eine neue Anährung abgenommen, was mein Selbstwertgefühl enorm gestärkt hat, daher bin ich offener auf Leute zugeganngen und hatte dann auch schnell einen Feund. Ich dachte ich liebe ihn aber jetzt im Nachhinein ist mir klar das ich mir nur etwas vorgemacht habe. Ich habe auch in dieser Zeit eine Affäre mit meinem besten Freund gehabt, wir waren uns ja immer sehr nah und einmal an einem Lagerfeuer haben wir uns dann geküsst usw. Wir haben danach über alles geredet und er hat mir gesagt er wäre damals auch schon in mich verliebt gewesen. Wir wären warscheins auch zusammen gekommen hätte ich nicht einen Freund gehabt und er eine Freundin. Er hat sich damals für mich entschieden, aber ich habe es nicht übers Herz bekommen mich von meinem Freund zu trennen. Danach haben wir uns für ein anderes Halbes Jahr nicht gesehen (war einfacher). Als wir uns wieder gesehen haben ist alles wieder aufgekommen, aber diesesmal konnte er sich nicht mehr von seiner Freundin trennen. Das letzte halbe Jahr war ich im Ausland auf einer Schule. Er hat mir in dieser Zeit erzählt er hätte sich getrennt und ich hatte mich ja shcon davor von meinem Freund getrennt. Ich habe mir in diesem halben Jahr auch viele Gedanken gemacht und habe festgestellt das ich ihn wohl die ganze Zeit geliebt habe und das ich ihn auch immernoch total vermisse. Als ich dann wieder zurück war wahr alles wie im Traum für mich. Er war sofort da und wir haben Abends einen Film gesehn, er hat mich in den Arm genommen und mir immer zärtlich über die Hand gestreichelt. Wie das dann halt so ist haben wir uns dann auch geküsst usw. Naja. Seit dem lässt er nichts mehr von sich hören. Über einen Freund habe ich herrausgefunden das er wohl schon länger wieder mit seiner Freundin zusammen ist und die beiden nur für zwei wochen getrennt waren. Er aber mit ihr auch nicht redet (hat er schon immer gemacht, ist anscheindend sien weg dem stress zu entkommen). Ich habe versuch ihn zu erreichen aber er meldet sich nicht bzw hat mir eine sms geshcrieben er hat stress mit seiner Familie was ich ihm aber nicht klaube..denke er macht es mit mir jetzt wie mit ihr und redet nicht mit mir.
Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich versuchen ihn zu erriechen damit ich mit ihm reden kann? Soll ich warten bis er zu mir kommt? Macht es überhaupt noch einen Sinn mit ihm zu reden oder soll ich einfach versuchen ihn zu vergessen?

Bitte helft mir brauche dringend den Rat eines Ausenstehenden da es da doch um einiges einfacher ist alles klarer zu sehn! Im vornerein schoneinmal vielen leiben Dank. Höffe Sie können mir helfen. Lieben dank Nine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nine!

Was Du tun solltest, hängt davon ab, was Du selbst willst und auch brauchst. Kannst Du jetzt abschließen oder brauchst Du dafür eine Aussprache und Gewissheit? Möchtest Du ihm sagen, wie Du Deine Gefühle siehst und erkannt hast, was Du Dir mit ihm vorstellen kannst? Oder ist es Dein Weg, abzuwarten und kannst Du mit der Hoffnung gut umgehen, dass er sich vielleicht doch noch wieder meldet?

Diese Entscheidung liegt bei Dir; ich kann sie Dir nicht abnehmen. Aber ich kann Dir sagen, was ich selbst tun würde. Ich habe mir in ähnlichen Situationen immer die Grenzen gesetzt: einmal versuche ich es noch. Und das dann per Mail, Brief oder auch den AB vollquatschen :-) Alles, was ich zu sagen habe, würde ich dann auch aussprechen bzw. schreiben. Dass ich mir wünsche, er würde sich melden, damit wir diese Unklarheiten aus der Welt schaffen können; dass es mich verletzt, so ignoriert zu werden und dass ich ihn vermisse und wieder mehr in meiner Nähe haben möchte.

Darauf sollte er sich dann doch melden, oder? Ich denke 'beste Freunde' tun das und jeder Mensch, der nicht einfach nur feige ist.

Alles Gute!
Dana