Problem von Susi - 17 Jahre

Soll ich ihr noch eine Chance geben?

hey :)

also, ich hatte eine beste freundin, die wie eine schwester für mich war.
wir sind zusammen aufgewachsen, kennen uns schon seit ich am leben bin. waren jeden tag zusammen, haben alles zusammen gemacht. gelacht geweint. über alles geredet. es war eine freundschaft schöner wíe im bilderbuch. wir sind auch nachbarn. wir waren immer füreinander da. es war spitze.doch seit 5 monaten sind wir nicht mehr befr. im sommer bekam sie den führerschein und war seit dem nur mehr ´mit anderen unterwegs. mich hat sie völlig vergessen. und das tat mir sehr weh. dann hat sie angefangen lügen zu erzählen. sie is auf meinen besten freund gestanden und war shcon immer gegen die fr. sie hat im erzählt das ich scheiße über ihn rede was ich aber nie getan hab. er glaubte ihr und beendete mit mir die fr. das hat mir gereicht. weil e alle schon immer zu mir gesagt haben das ich ohne sie besser dran wäre und sie mich e immer nur belügt, habe ich zu ihr gesagt das mich das nciht mehr interessiert. zuerst wollte ich echt nix mehr von ihr wissen. dann habe ich gedacht das wird schon wieder und jetz nach 5 monaten ?? :( das is sehr schwer. sie ist jetz mit meinem besten freund zusammen. wir haben auch wieder kontakt. aber sollte ich ihr noch eine chance geben ? jeder verdient eine 2te chance denn wir alle machen fehler oder ? ich habe angst dadurch nur andere freunde, die für mich da waren, zu verlieren :(
ich vermisse sie wirklich !!!!
bitte hilf mir.
danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihr eine zweite Chance geben möchtest oder nicht. Es geht nicht um das 'Sollen', sondern um das 'Wollen'. Und das kannst eben nur Du selbst sagen.

Alles Gute!
Dana