Problem von Anonym - 16 Jahre

nur einbildung?Magenschmerzen usw.!!

Hallo! Ich bin sehr begeistert von der Seite und deshalb würd ich auch gleich mal was fragen!

Ich hab seit längerer zeit manchmal einfach so magenschmerzen und mir ist kotzschlecht... der Hausarzt weiss nicht warum aber ich habe ihn auch nur einmal gefragt. Im Internet habe ich auch gesucht was sein könnte... aber irgendwie komm ich auf keine lösung...

meistens ist mir aber nur schlecht wenn mir langweilig ist und ich auf nichts lust hab. wenn ich spass habe mit freunden oder mit jemande chatte usw da spüre ich absolut nichts... da gehts mir richtig gut. Ich weiss aber nicht was ich tun soll zum beispiel am abend wenn ich nicht schlafen kann weil ich magenschmerzen hab. Bild ich mir das nur ein? Ich hab gelesen das man sich schmerzen abgewöhnen kann. geht das bei magenschmerzen und übelkeit auch?
ich hab schon überlegt ob ich solche medikamente nehem soll die eigendlich nichts nützen, aber wenn ich das jemandem vorschlage und der jenige bringt mir dann solche, dann weiss ich ja das sie nichts nützen... und ob das dann immer noch funktioniert?
ich bin es leid an übelkeit zu leiden, vor allem desshalb weil erbrechen eines der schlimmsten sachen für mich ist. ich hab sozusagen fast angst davor mich zu übergeben.
hoffe ihr könnt mir ein tipp geben was ich nun machen könnte.

mit freundlichen Grüssen

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du schreibst dir ist übel wenn dir langweillig ist und du dich nicht so besonders gut gelaunt fühlst und das organisch wie es ausschaut soweit alles Ok ist bei dir. Ich denke es ist psychosomatisch heist die Langeweile und auch die Unzufriedenheit schlagenn dir auf den Magen und dadurch kommen aller Wahrscheinlichkeit nach auch deine Magenprobleme.

Denn wenn die Psyche schmerzen hat du also Probleme hast und mit niemanden darüber reden kannst oder möchtest sucht sie sich ein Ventil und kann schon körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, Magenschmerzen usw. verursachen.

Um wirklich eventuelle organische Probleme ausschliessen zu können sprich am Besten nochmal mit dem Hausarzt und kläre mit ihm alle weiteren Schritte ab. Medikamente würde ich nicht nehmen! Viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven