Problem von Marco - 16 Jahre

Weiß nicht was zur Zeit los ist

Hey..

erstmal respekt, dass es so ein forum gibt und ihr so engagiert seit!

ich schreibe euch weil ich i-wie finde, dass ich mich i-wie verändert habe in letzter zeit, ich aber nicht weiß wieso.

ich bin eigentlich mein ganzes leben schon ein bisschen ruhigerer mensch gewesen.. meine freunde habn es akzeptiert und ist auch nicht so, dass ich keine habe. es gab aber ne zeit ca. anfang november 2008 bis jetz in der es mir nur scheiße geht i-wie.. jeden tag müde, mit hat alles weh getan, hatte kein bock was mit freunden zu machn.. hat alles auf winterdepression hingedeutet, die ich vermutlich auch hatte..

bin auf der realschule und der klassenbeste bei uns.. in dieser zeit haben wir innerhalb von 1 einhalb wochen mindestens 10 stehgreifaufgaben geschrieben und 3 schulaufgaben waren auch dabei x.X habe eigentlich überall 1-3 geschafft und auch stolz darauf.. nur ich war dann wie ausgelaugt die ganze zeit.. und die ferien war ich einfach froh von allem abschalten zu können. da blieb auch nicht soo viel zeit für meine freunde.. hatte auch einfach keine lust i-wie

in dieser zeit haben sich meine besten freunde wiederrum mit anderen angefreundet.. ich habe nichts gegen die aber die kommen mir etwas "crazy" oder wie auch immer vor.. ich finde da auch nicht i-wie den anschluss.. ich habe mir da eben gedacht dass ich zu ruhig bin oder so und das der grund is.. habe dann i-wie aber dadurch gedacht mich ändern zu müssen und ich wurde auch in nur einem monat oder so echt ein bisschen zu einem anderen menschen.. im nachhinein will ich das gar nicht.. ich will einfach so sein wie ich immer bin und einfach dass es schönes wetter ist un es mir auch körperlich wieder einmal gut geht.. jetz is wieder so ne zeit mit vielen schulaufgaben und dem ganzen.. hatte von november bis jetz au eigentlich meistens den gleichen tagesablauf.. kam von schule heim, hab bisschen ps2 gezockt danach gelernt, tv und abends nochma lernen und dann pennen.. kann dieses ständige gleiche tun am tag die ursache sein? oder einfach dass ich unter leistungsdruck stehe und es gar nicht merke?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. weil ich weiß echt nicht wieso ich jetz so anders bin i-wie..

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Was hinter den Veränderungen steckt, kann ich von hier aus unmöglich sagen. Du selbst erzählst auch eher von körperlichen Symptomen als von Veränderungen an und in Dir selbst. Hast Du mal mit einem Arzt gesprochen? Er kann Dich durchchecken und schauen, was hinter der ständigen Müdigkeit und Antriebslosigkeit steckt. Das wäre mein erster Schritt.

Kannst Du sagen, was passieren müsste, damit es Dir besser geht? Wir schauen immer alle viel zu schnell auf die Dinge, die nicht so gut sind, die uns nicht gefallen; viel wichtiger ist es aber, den Weg zu finden, der dorthin führt, wo wir eigentlich sein möchten. Welche Veränderungen strebst Du an? Wie soll Dein Leben sein? Womit bist Du zufrieden? Womit unzufrieden?

Alles Gute!
Dana