Problem von Aris - 26 Jahre

Hin und Her mit meine Exfreundin

Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Ex-Freundin. Wir waren zwar nur 5 Monate zusammen, jedoch war es eine sehr intensive Beziehung. Sie hat mich schon fast vergöttert, von wegen ich sei so, wie sie sich einen Partner schon immer gewünscht hat. Sei es der Charakter, wie auch das Aussehen. Auch ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihr und habe mich auch relativ früh ihr gegenüber geöffnet mit meinen Gefühlen, denn sie tat es auch. Nach 5 Monaten kam sie auf einmal an und sagte, dass sie sich nicht mehr so wohl bei mir fühlt und nicht weiss, ob sie mich noch liebt. Da wir ja nun auch nicht all zu lange zusammen waren, hielt sich meine Trauer in Grenzen und ich hab ihr gesagt, na gut, wenn du meinst, dann verschwinde und melde Dich auch nicht mehr bei mir. Und nun zu meinem Problem. Immer wenn ich den Kontakt abbreche, sagt sie mir immer wieder, dass sie nur Zeit braucht. Wenn ich dann wieder weich werde, treff ich mich auch mit ihr, wir kommen uns näher und 2 Tage später, verliert sie schon wieder kein Wort mehr darüber und ist wieder total kühl und distanziert. Dieses Spiel geht jetzt schon 2 Monate so. Ich dreh bald durch, bei dem ständigen Hin und Her. Was ist richtig, hat es überhaupt noch einen Sinn sich zu treffen? Darauf zu hoffen, dass es noch mal was werden könnte??
Danke für Eure Aufmerksamkeit !!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Aris,

ich glaube, du solltest die Fronten klären, denn dieses Hin und Her ist eine große Belastung für dich. Sie hat dich im Moment in der Hand, kann mit dir spielen. Auch wenn sie das nur macht, weil sie sich im Unklaren über ihre Gefühle ist, sollte sie das lieber nicht tun. Rede mit ihr und erkläre ihr, wie dich diese Situation belastet. Überlegt doch gemeinsam, wie es weiter gehen soll. Denn auf Dauer bringt das Ganze in dieser Form nichts. Wie wäre es denn, wenn ihr euch ersteinmal nur per Telefon verständigt?
Irgendwie musst du ja eine Art der Situationsbewältigung finden, aber wenn du nicht weißt, ob du dich jetzt mit deinem Singleleben oder mit einer Beziehung auseinandersetzen sollst, erschwert es das erheblich.
Redet doch noch mal und versucht die Situation zu klären.
Du kannst ihr, wenn du magst, auch ein Limit setzen, an dem du eine klare Entscheidung von ihr forderst. Klar, das setzt sie unter Druck, aber du solltest diesen Zusatand nicht zu lange zulassen.
Hör auf deine Gefühle und frage dich, wie wichtig dir die Beziehung ist und ob du sie liebst. Frage sie nach ihren Gefühlen zu dir. Finde heraus, ob ihr eine Zukunft habt!
Viel Glück!