Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin immer depri und sehe alle negativ

hi erstmal,
ich hab ein proplem ich weiß einfach nicht was mit mir los ist!
ich hab schlechte erfahrungen mit "freunden" gemacht wurde immer verletzt zB meinte einer dass er immer für mich da is aba als ich ihn gebraucht habe war er nie da! ich habe angst dass meine beiden einzigen freunde es nicht ernst meinen!wir umarmen uns geben uns kosenamen und beide sagen dass ich ihnen wichtig bin!und mit negatieven sehe ich dass so dass ich denke dass ich niemanden wichtig bin dass ich nichts wert bin ich hab das gefühl überflüssig zu sein ich hab auch oft das wort "selbstmord" als lösung im kopf bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Moment klammerst Du Dich innerlich sehr an die negativen Erfahrungen und hältst die Angst fest - versuche es einmal anders herum: Schau hin, was Dir deutlich zeigt, dass Deine Freunde auch Freunde sind; woran Du erkennst, dass sie Dich mögen, dass sie da sind; warum sie Dir gut tun und dass sie sagen und zeigen, dass Du ihnen wichtig bist. Richte Deine Gedanken bewusst auf die positiven Dinge.

Alles Gute!
Dana