Problem von Anonym - 17 Jahre

Realschule Extern

Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe die 9 KLasse in der Hauptschule erfolgreich mit dem Quali bestanden. Danach bin ich in die 9 Klasse Realschule gegangen und habe die Probezeit aufgrund des wirtschaftlichen Zweiges nicht bestanden. Da ich das Abitur absolvieren will, brauche ich die mittlere Reife um mich an der FOS anzumelden, deshalb will ich wissen ob ich die mittlere Reife Extern an der Realschule ablegen kann und was es für Voraussetzungen für mich gibt?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Elena

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

ich habe mal ein wenig für dich recherchiert und einige Möglichkeiten gefunden. Über genauere Informationen zu einer bestimmten Realschule in deiner Umgebung müsstest du dich da mal erkundigen, ruf einfach an und frag nach. Hier also ein paar Internetseiten, die dir ansonsten sicherlich weiterhelfen können:

http://www.ils.de/kursangebot/kurse/schulabschluesse/realschulabschluss.php?s=fa93294751e2b1065ca0bcb7221adc19-&o=00001_00010_G023C_mittlere_Reife
https://ssl.kundenserver.de/ssl.sgd-04.de/onlinestep01.php?fb=schule&kid=60315K&sid=&bsid=d8d5da0e48fd95b741b3ac7c753c8e64

Wie gesagt, um genauere Informationen zu erhalten, frage doch bei den jeweiligen Schulen nach oder wende dich an einen Berater im Arbeitsamt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!