Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Jeder mag mich, aber keiner ist mein Freund

Hallo,
also ich bin 17 Jahre und mein Problem fing vor ca 2 ? Jahren an, da wusste ich es nur nicht.
Ich habe zu dem Zeitpunkt mit zwei Freunden mit World of Warcraft angefangen und das ging dann auch 2 Jahre lang so.
Mittlerweile sind sie beide auf anderen Schulen weil sie durch ihre Sucht nach diesem Spiel ziemlich schlecht in der Schule geworden sind (ich leider auch), und dann abgehen mussten, ich habs irgendwie geschafft doch nicht sitzen zu bleiben.
Aber in dieser Zeit in der Ich gespielt hab, und das war ziemlich exzessiv, also fast den ganzen Tag, fingen meine anderen Klassenkameraden an zu trinken und auf Partys zu gehen;
Ich wurde am Anfang zwar auch noch gefragt, aber irgendwann haben sie es bleiben lassen weil ich lieber spielen wollte.
Naja vor einem halben Jahr habe ich dann aufgehört, weil meine beiden Freunde mit denen ich angefangen habe auch schon aufgehört haben und abends auch mit anderen weggingen.
Von da an hatte ich eigentlich nur einen richtigen Freund, der auch gerne am Computer spielt.
Kurz vor den Sommerferien haben wir noch eine Abschlussfahrt gemacht weil danach ja die Klassen aufgelöst werden und da habe ich dann das erste mal Alkohol getrunken, was man auch gemerkt hat.
Da hab ich mich hauptsächlich mit drei Leuten rumgetrieben zu denen ich nicht wirklich passte die mich aber akzeptierten und später auch richtige Freunde wurden, die aber leider auch von der Schule gegangen sind.
Nach den Sommerferien kamen wir dann aber in die Oberstufe und dann waren die meisten mit denen ich zu tun hatte aus anderen Klassen, aber weil ich früher schon nicht viel mit anderen zu tun hatte waren das nur ?Bekannte? für mich, während andere aus meiner früheren Klasse schon mit jedem befreundet sind.
Naja und mittlerweile sieht es so aus, dass ich mich in der Schule ganz gut unterhalten kann, aber keiner was mit mir machen wollen würde.
Deswegen bin ich dann in der Woche meistens nachmittags zu Hause (bis auf Mittwoch und Samstag morgen da gehe ich ins Fitnessstudio mit einem von meinen ?Bekannten?) und mache Hausaufgaben und spiele danach irgendwas am Computer.
Am Wochenende treffe ich mich wenigstens noch mit den Leuten mit denen ich mich auf der Abschlussfahrt befreundet hab, aber das läuft auch nicht so wie ich das gerne hätte weil die sich die ganze Woche sehen und ich nur am Wochenende dabei bin.
Was soll ich jetzt tun?, ich will so sein wie andere, die mit ihren Kumpels spontan irgendwas machen, was ihnen Spaß macht; ich fühl mich grade so als ob ich am Anfang ganz viele Möglichkeiten offen hatte und ich mir immer mehr alles verbaut habe und jetzt nichts mehr möglich ist.
Ich denke auch immer sehr viel über mich nach und das ziemlich oft, meistens halt wenn ich wir jetzt allein bei mir zu Hause sitze.
Meine einzige Hoffnung im Moment ist, dass ich später auf eine Uni gehe und da neue Freunde finde wo ich noch mal ganz von vorne anfangen kann, aber ich will mich nicht jeden Tag so mies fühlen müssen , dass ich ?nur? noch zwei Jahre aushalten muss.

Das ist zwar ziemlich viel , aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "Freunde finden" bzw. "keine Freunde" findest Du im Archiv sehr viele Beiträge, in denen Du Dich und Deine Situation wiederkennen wirst und die bereits gegebenen Ratschläge für Dich umsetzen kannst.

Ist Dir bewusst, dass aus jeder Bekanntschaft Freundschaft werden kann? Und was tust Du selbst, damit es so kommt und Du für die anderen wichtiger wirst, mehr an ihrem Leben Teil hast? Verhältst Du selbst Dich so, wie Du es Dir von den anderen wünschst (Gespräche beginnen, Treffen vorschlagen usw....)

Alles Gute!
Dana