Problem von patricia - 13 Jahre

dumme sprüche-und magersucht

hey ihr lieben,
ich hab ziemliche probleme mein leben warr bis jetzt nicht so toll...ich bin in einer realschule un habe eig. viele freunde..dann wurde ich magersüchtig mittleriweile ging es wieder aber geheilt bin ich noch lange nicht..jedenfalls war ich an weihnachten wegen iner mandel-und polypen-op im krankenhaus..als ich nach den weihnachten wieder gekommen in waren alle in der schule komisch...mein beste freundin hat sich ohne grun 3 wochen nicht mehr gemeldet und weil ich mich die letzten tage bei ihr meldete wollte ich, dass sie sich auch mal meldet..jedenfalls machen mich die notgeilen boys aus unserer klasse immer an...manche haben mir sogar angeboten mit mir sex zu haben..ich will das aber nicht...aber die anderen jungen aus unserer klasse machen mich aufeinmal voll dumm an..sagen blöde sprüche zu mir oder lästern einfach über mich..könnt ihr mir bitte helfen..? weil ich trau mich nieee mich zu wehren..
lg^^

Anwort von Andrea

Liebe Patricia,

hey, ich denke, 1. ist es gut, dass du dir Hilfe gesuchst hast und vermutlich weiterhin Unterstützung im Kampf gegen deine Magersucht in Form einer Therapie hast, oder?
Was da wegen der Op danach abgelaufen ist, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht und ich denke, du müsstest deine Freunde direkt ansprechen und bei ihnen nachfragen! Nur sie können ihr doch eher seltsames Verhalten erklären!
Es wäre vielleicht auch gut in der Therapie einmal über dieses Verhaltne zu reden und einfach mal eine Meinung von außen einzuholen. Kannst du dir das vorstellen?
Weißt du, Jungs in deinem Alter sind nun mal auch mitten in der Pubertät, da ist so ein Verhalten Alltag. Oftmals hilft es gekonnt zu kontern und ebenfalls einen passenden Spruch hinterher zu jagen - probier es mal aus!

Alles Gute