Problem von Anonym - 14 Jahre

Das Chaos! (Freundin oder Noten?)

hallo liebe Leut
ich hab ein problem ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Ich gehe auf ne realschule und vorn halben jahr war mein leben total chaotisch
über all wo ich hinging war es wirklich chaotisch bei meinen sachen und in der schule war es sehr schlecht ich war nicht besser als 4- höchstens ne 3 auf den meisten fächern.doch dann als schon ein blauer brief kam traf es mich echt heftig dann riss ich mich zusammen und setze mir ein (schwieriges) Ziel
was echt intriesiert und mein traum ist dafür muss man aber gymnasium bzw abitur haben. aber es ist das wert :) Doch nun zu mein richtiges problem ich bin in ein mädchen richtig verliebt.und eines tages sagte sie mir das sich mich auch liebt aber es war zu peinlich es ihren freundinne zu sagen.jedenfalls war ich verdammt happy und sagte dennoch dafür muss ich noch überlegen (den man kann sowas nicht im moment entscheiden) dann fiel mir ein das ich vllt. mich nicht mer um mein ziel kümmere kann und nur noch abgelenkt bin eig. möchte ich nicht und mit meinen zwei 1 und drei 2 wilich nicht runterkommen. was soll ich nur tun?

hoffe ihr könnt mir helfen oder einen guten rat geben

Anwort von Shanina

Hey du,

Verliebt sein ist ein total schönes Gefühl oder? Aber Liebe bedeutet nicht, dass man keine guten Leistungen mehr bringen kann, Liebe bedeutet nicht, dass man schlechte Noten schreibt. Liebe bedeutet klar ein (schönes) "Gefühlschaos", und es bedeutet auch Zeit miteinander verbringen. Aber lernst du 24 Stunden am Tag für die Schule? Teile dir deine Zeit ein, nimm dir eine Zeit vor, in der du für die Schule und dein Ziel lernst, und in deiner Freizeit kannst du dich ohne schlechtes Gewissen um deine neue Freundin kümmern! ;-)

Ganz lieben Gruß,
Shanina