Problem von Anonym - 22 Jahre

Freunde

Hallo.
Ich bin 22 und habe das Problem, dass ich keinen Freundeskreis mehr habe.
Als ich 16 war, verlor ich meinen ersten Freundeskreis durch ein Beziehungs-Aus. Hab mich aber schnell wieder berappelt und hab mir ein neues Hobby gesucht und wieder einen Freundeskreis aufgebaut. Leider ging dies in die Brüche weil ich einen Fehler machte und keiner meiner "Freunde" mir dies nachlies.
Mitlterweile bin ich gegenüber unbekannten Personen total verschlossen und will nichts mehr preisgeben weil ich Angst habe erneut enttäuscht zu werden.
Auch der Versuch, ein neues Hobby zu suchen, schlägt fehl, weil ich auf dem Land wohne und kaum Freizeitaktiviten geboten werden.

Mir fehlt es, mit Freunden um die Häuser zu ziehen und einfach mal wieder richtig einen DRAUF zu machen.
Mir fehlen die Besuche von meinen Freunden.
Ich bin doch noch so jung und will noch was erleben...

Was soll ich tun?

Sven Anwort von Sven

Hi,

ich denke wenn du auf dem Land wohnst und dort noch niemanden kennst dann könntest du ja eventuell mal schauen ob es einen Sportverein dort gibt oder eine Kneipe oder ähnliches wo du neue Menschen kennenlernen kannst die ähnliche Interessen haben wie du. Wenn du eher nicht so diejenige bist die rausgehen mag und dich vielleicht nicht so traust Leute an zusprechen dann würde ich es mal mit einer Community versuchen unter www.stayblue.de findest du einige Communities die unter diesem Dach vereint sind und so könntest du aus verschiedenen Landesteilen und Bundesländern neue und auch reale Kontakte knüpfen oder gebe mal meinvz in eine Suchmaschine ein auch dort findest du sicherlich nette Leute mit ähnlichen Interessen sind nur so Vorschläge.

Drücke dir die Daumen viel Glück

Gruß
Sven