Problem von Lina - 15 Jahre

Soll ich ihm Druck machen?

Hallo!
Ich heiße Lina! Und bin 15 jahre alt. Mein Problem liegt in der Liebe.:)
Ich habe den tollsten Jungen der welt kennen gelernt. Und habe total oft mit ihm geredet. Und schließlich habe ich mich verliebt. Und er auch in mich. Aber jetz kommt ja das große Problem Er hatt eine Freundinn. Seit 2 Monaten. Aber wir Flirten total viel. Er sagt ich bin wundervoll etc und er hatt auch schon mal gesagt das er sich in mich verliebt hatt. aber seine freundinn will er auch nicht verlassen. aber es is so unfair uns beiden gegen über. sie weiß ja nix davon. und druck machen möchte ich ihm ja auch nicht. Aber ich möchte einfach nur mal klarheit er soll sich mal entscheiden aber ich kann ihm das nicht so sagen,er hatt gesagt das er nachdenkt ob das das richtige ist was er da tut.und so. und jetz weiß ich halt nicht was ich machen soll...

lg Lina

Anwort von Sabine

Hallo Lina!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn sich der Schwarm anders entschieden hat. Wir haben hierzu zum Thema Liebeskummer auch viele hilfreiche Tipps ge- und beschrieben.
Noch schwerer fällt es dann, wenn er Dir auch noch Komplimente macht und Dich irgendwie "hinhällt".
Ich weiß nicht, ob Druck eine Lösung wäre. Vielleicht würde ich ihm auch gar nicht Entscheidung überlassen, sondern vielmehr selber eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung für Dich.
Du siehst und weißt, dass er in einer Beziehung ist und trotzdem flirtet er mit Dir rum. Wie würde es dann sein, wenn er mit Dir in einer Beziehung ist? Flirtet er dann auch mit anderen Mädchen rum und würde Dich dann so belügen, wie er gerade seine Freundin im Grunde hintergeht und nicht wirklich ehrlich zu ihr ist. Du beschreibst ihn für diesen Charakter und bei dieser Art von Jungen wäre ich sehr vorsichtig.
Wenn ich Du wäre - ist also nur meine Meinung - dann würde ich ihm sagen, dass ich es nicht mag, wenn er so hin- und hergerissen ist und er zu seinen Entscheidungen stehen sollte. Macht er Dir schöne Augen, obwohl er eine Beziehung hat, dann würde ich ihm offen sagen, dass ich sein Verhalten nicht fair finde. Das ist aber nur meine Meinung. Ob Du damit umgehen kannst, dass kann ich nicht einschätzen nur anhand von Deiner Mail. Dafür kenne ich Dich nicht.


LG, Sabine