Problem von Jana - 15 Jahre

Schluss machen?

Hallo liebes Ku-Ka-Team!

Ich finde eure Seite echt gut und bewunderte eure Arbeit so sehr, ihr macht das alles echt klasse....Hut ab!

Am besten ich fange gleich mal mit meinem Problem an:

Ich habe jetzt seid fast drei Wochen meinen ersten richtigen Freund, sehr spät ich weiß. Diese Tatasache hört sich noch ganz gut an, aber ich bin soo verzweifelt, denn ich habe gemerkt, dass er für mich nur ein Freund ist und ich ihn nicht liebe. Am Liebsten wäre ich wieder Single. Er ist super nett und man kann sich klasse mit ihm unterhalten und alles, aber dann will er natürlich immer küssen und all sowas....ich aber nciht! Ich hasse es irgendwie, da ich einfach nicht soetwas für ihn empfinde. Ich kann ihm das irgendwie nicht sagen, da er mich so sehr liebt. überall erzählt er es rum und hat es in allen chats oder so etwas drinnen stehen, wie glücklich und verliebt er ist. er ist soo anhänglich, aber er begreift es nicht. ich kann es ihm nicht sagen, da er dann immer so traurig ist und mir das soo leid tut.
Ich bin auch seine erste freundin, was bedeutet, dass wir beide nicht so viel ahnung haben und mich das ein wenig stört, da ich nicht die Initiative ergreifen möchte, wegen meines Problems. Er ist immer sehr komisch. Ich darf mich nicht einmal mehr richitg mit meinen anderen männlichen Freunden unterhalten, da er sofort eifersüchtig wird. Er geht in meine Parallelklasse und wir haben ungefähr die selben Freunde, weshalb ich ihn ziemlich oft sehen muss und mir bald keine Ausreden mehr einfallen. Ja , ich weiß, eigentlich verarsche ich ihn, aber ich mach das nur, damit er nicht so traurig ist. Ich möchte, dass er glücklich ist, aber ich halte es nicht mehr lange aus. So habe ich mir das nicht vorgestellt, da ich nicht ständig vor ihm davonrennen kann. Ich vermiss einfach meine alten Freiheiten, da ich fast keine Zeit mehr, nur für mich habe, er sich aber immer treffen will, oder telefonieren.
Es ist sehr schwer ihm immer zu sagen, dass man ihn aucb liebt.....ungefähr 100000x am Tag. Mir ist es einfach unangenehm, weil er ziemlich kindlich aussieht und alles....ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber ich weiß nicht weiter. meine Freunde helfen mir, so gut es geht, aber trotzdem...irgendetwas muss passieren...Soll ich schon Schluss machen??? Soll ich versuchen so weiter zu machen?? Wie kann ich mich verlieben?? Was soll ich ihm bitte sagen???
Am Liebsten wäre mir, wenn wir beste Freunde sein könnten, aber das geht ja sicher leider nciht!!!!!


Helft mit bitte, ich komme noch um.....Bitte!!!!!!

Danke im vorraus. Bitte antowrtet mir!!!
Jana:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen - ob Du mit ihm zusammen sein möchtest, obwohl Du Dich so unwohl fühlst, kannst nur Du sagen. Für mich ist Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig; und wenn diese Ehrlichkeit zu einer Trennung führt, ist es für mich auch richtig. Niemanden ist geholfen, wenn der Partner einem die Liebe vorspielt.

Schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=wie+mache+ich+schlus

Alles Gute!
Dana