Problem von Ninin - 13 Jahre

sehnsucht

Liebes KuKa-Team!
Ich habe euch schon einige Male geschrieben, aber nie Antwort gekriegt, liegt wahrsch. daran, dass es VIEL schlimmere Probleme gibt, als meines, aber es wäre trotzdem SEHR nett wenn ihr mir zurück schreiben könntet, da für mich das schon eines ist, ein ziemich großes sogar.
Also, ich bin 13 Jahre alt und in der 8.Klasse. Meine Freundinnen sagen ich wäre lustig, verrückt und mutig. Ich bin auch ziemlich der Spaß-/Vermittelfaktor--wenn es um "mädchen" Dinge geht. Sobald es um Jungs geht lass ich zwar immer große Sprüche raus, die ich später oft bereue, aber ich bin selber sobald es um "reele" Jungssachen geht eher schüchtern. Ich meine kenne ich einen Jungen gut und bin mit ihm befreundet, mach ich natürlich genauso Witze und Quatsch wie mit meinen Freunden. Ich mein halt nicht die "Kumpelbasis" sondern die "Freundbasis". Es gibt da nen Jungen in unserer Paraklasse... Er sieht SOOO gut aus und hat SOOO ein schönes Lächeln. Ich weiß, ich bin nicht seine einzige Verehrerin. Immer wenn ich so Filme seh, mit Paaren, die zusammen lachen, sich vertrauen, küssen, Spaß haben, sich necken und sich doch so lieben, werd ich so depri und neidisch, ich wünsch mir doch sooo.. sehr auch nen Freund. ich bin jetzt schon 13. und hat noch nie nen richtigen, nur so kindergartenbeziehungen, mit sms-schreiben und in der Schule nicht reden..Obwohl ich mir eingestehen muss, dass ich wahrsch. selber dran schuld bin, weil ich michs einfach nicht getraut hab ihn zu küssen...und jetzt träum ich jede Nacht von dem Jungen.auf unserm Schulklo stheht "....(der Name d. Jungen) ich liebe dich soo" und "...ist soo heiß" ich weiß aber, dass er auch noch nie ne richtige beziehung hatte und ich seh ihn auch nie flirten und dann sagt sich mein kleines selbstsüchtiges, hoffnungsvoles Herz, dass er auf die große Liebe (mich) wartet. Könnte es echt sein, dass er auf die WAHRE wartet oder ist er sich nicht bewusst, was viele von ihm halten? Wie kann ich nur mein Gewicht von 100% geben bei Freunden und so auch ein bisschen verlagern, dass ich mich mal trau ihn mal anzuschaun, geschweige denn anzusprechen? Ich traus mich einfach nicht, seine Kumpels sind ja auch da, genauso wie meine Kumpellinen..und sehen tun wir uns nur auf dem schulgang... what can i do? Ich hab dise RIESEN Sehnsucht in mir, endlich den wahren zu finden, der mich kennt, und nicht nur die laute, mutige Hülle! Helft mir bitte, auch wenn ich weiß wenn es SO viel schlimmere Probleme gibt, meinen Tag zerstört es.. Könntet ihr mir helfen, bei diesem Gefühlswirrwarr?
DANKE im vorraus(falls ihr zurückschreibt)
Ninin

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tja, da hilft wohl nur der direkte Weg. Wenn du ihn nicht gehst, dann geht ihn ein anderes Mädel, das mehr Mut hat. Also, was hast du schon zu verlieren? Sprich ihn doch einfach mal an. Du musst ihm ja nicht gleich deine Liebe gestehen, es reicht schon ein harmloses Schwätzchen, ein bisschen smalltalk. Das kann der Anfang sein, dir wird es danach leichter fallen, ihn ab und zu mal anzuquatschen. Und er wird es dann sicher auch tun. Auf diese Weise lernt ihr euch etwas näher kennen, und alles andere ergibt sich dann schon.

Also, hab Mut! Viel Glück und liebe Grüße