Problem von Alex - 21 Jahre

Beste Freundin und Liebe

Hallo,

aaalso, ich hab ne beste Freundin. Wir haben uns vor ungefähr 2 Jahren kennengelernt und auf anhieb sehr gut verstanden. Seitdem haben wir sehr guten Kontakt,telefonieren,treffen und so weiter. Ich kann mit meinen Problemen zu ihr gehen und sie kann mit ihren zu mir kommen, so wie ne freundschaft halt so ist. Aber wenn wir uns treffen, ist nicht wircklich oft da sie etwas weiter weg wohnt, dann ist es einfach mehr als Freundschaft,das fühlt man einfach! Aber irgendwie halt auch nich, von meiner Seite aus ist da schon ein bisschen mehr als Freunschaft aber wie steht es mit ihr?? Naja...denn hab ich sie mal darauf angesprochen,ob denn was aus uns werden könnte und so weiter. Ihre Antwort war dann halt, dass sie mich nich als Freund verlieren will, wenn die Beziehung vorbei ist! Was soll ich davon halten?
Naja seit ungefähr 3 Monaten telefonieren wir jeden Tag, Stundenlang...aber ich sprech das Thema nich an,weil sie immer ein bisschen allergisch drauf reagiert! Aber ich mein, wenn man wircklich nur gut befreundet ist dann telefoniert man nich jeden tag miteinander und erzählt sich sehr persönliche Dinge und so weiter.
So...meine Vermutung ist: Sie könnte sich auch mehr als Freundschaft zwischen und vorstellen, aber sie hat Angst davor!!
Sollte ich es riskieren ihr zu sagen,dass ich sie liebe, nich drumherum reden, oder soll ich einfach abwarten und gucken was passiert, nur damit sie sich keine Schuldgefühle kriegt,mir Hoffnungen gemacht zu haben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Möchtest Du, dass sie weiß, was Du empfindest? Möchtest Du sozusagen alles auf eine Karte setzen? Oder möchtest Du, dass es bleibt, wie es ist und hoffen, dass sie sich vielleicht eines Tages traut?

Schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=H%E4ngebr%FCste

Alles Gute!
Dana