Problem von veronika - 21 Jahre

angst vor dem Einschlafen

In bin in einer asozialen Famielie aufgewachsen bis zum 12.Lebesjahr da kam ich dann ins Heim. Ich bin nur mit Gewalt Und Drohungen aufgewachsen und wurde oft Missbracht und Vergewaltigt ich habe ständig albträume und Angst vor dem einschlafen. Ich wollte mir schon öfters das Leben nehmen wiel ich keine Kraft mehr habe. Ich habe auch schon eine Therapie angefangen die wo ich nach 2jahren abgebrochen habe vor lauter Angst. ich habe jetzt wieder eine Therapie angefangen. bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter. ich mache alles um mein Körper zu schädigen. veronika

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Veronika,

es ist gut, dass du eine Therapie angefangen hast. Daran musst du aber auch mitarbeiten, sonst hilft dir das alles nichts. Das ist deine Chance, die Vergangenheit hinter dich zu bringen und neu anzufangen. Es wird nicht einfach, aber es ist zu schaffen. Mit etwas Geduld kannst du wieder ein glücklicher Mensch werden. Halte durch, arbeite mit an der Therapie, öffne dich und schildere möglichst genau deine Probleme und Ängste. Psychologen sind Fachleute, die Rat wissen und dir helfen können. Vertrau dich ihnen an, was hast du zu verlieren?

Liebe Grüße, Jeanett