Problem von anonym (m) - 25 Jahre

umoperieren lassen?

Hey Liebes team ich hoffe es ist nicht schlimm das ich lieber meinen wunsch namen angebe
So dann fang ich mal an also das erste problem was ich habe das ich im falschen körper stecke habe das schon recht früh seit dem ich mich erninnern kann mit 6-7 waren es die sachen meiner schwester und der meiner mutter die ich anzog mit 19 wurde mir gesagt es liegt an meinen homonen ich habe mehr weibliche als mänliche homone früher habe ich versucht es vor freunden zu verbergen und es ging kommische gerüchte über mich herrum seit einem jahr oute ich mich und die meisten meiner freunde kommen damit klar sie akzeptieren mich wo ich sehr viel glück mit denen hab nun spiele ich mit den gedanken mich umoperieren zu lassen nun reicht meine weibliche seite aber nicht soweit das ich männer interesannt finde also ich finde wenn nur frauen interesant wenn ich mich nun umoperieren lassen würde denke ich das ich keine chance mehr bei einer frau habe weil mit den meisen die meinen sie würden es akzeptieren solange ich unten immer noch mann bleibe ich weiß nicht was ich machen soll bei meiner ärtztin war ich deswegen schon und sie meinte nut oute dich vor deinen freunden wie du damit umgehst endscheidest du selbst was soll ich tun ich würde mich gern operiern lassen wüste aber das meine chance bei frauen dann gleich 0 wären oder ich lebe so weiter bin im gefühl und inneren deswegen unglücklich habe aber das glück einer bezihung ich komm damit nicht klar weil ich wünsche mir zweisamkeit die so aber schwer zu bekommen ist

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welcher Weg für Dich der richtige ist, welchen Du gehen möchtest, kannst nur Du sagen; niemand sonst. Du scheinst recht uneins in Dir zu sein und ich denke, ich würde an Deiner Stelle die fachliche Hilfe suchen, um mit mir selbst in Einklang zu kommen. Diese Frage nach einer Op, die Angst vor dem 'danach' usw., all das solltest Du m.E. mit einem Therapeuten besprechen, um sicher zu sein, wohin Dein Weg führen soll.

So eine Op ist auch nichts, was Du sozusagen im Alleingang entscheiden kannst; ich denke Du weißt, dass daran auch u.a. psychologische Gutachten hängen? Ohne etwas vorwegzunehmen, kannst Du Dich heute schon dorthin wenden. Ganz einfach, um Deine Sicherheit zu finden.

Alles Gute!
Dana