Problem von Tortelini - 16 Jahre

Wie sag ich es???

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar, ich habe zimlichen Liebeskummer.
Ich traue mich einfach nicht ihn darauf anzusprechen, obwohl es doch so einfach ist. Wir kennen uns jetzt mitlerweile sehr gut und kommen auch gut miteinander klar und es gab auch soo viele Möglichkeiten ihn es zu sagen, aber ich bekomm dann einfach kein Wort raus...
Meine Freunde sagen selber er will auch was von mir, aber sein bester Freund weiß es nicht mal wirklich. Ich will eigentlich die Sicherheit haben das er JA sagt, aber die Antwort kann ich wohl nur von ihn bekommen.

Ich hab einfach Angst abgewiesen zu werden, ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
Und wenn, ich weiß dann nicht wie ich reagieren soll oder wie ich dann mit ihn umgehen soll wenn er NEIN sagt da es mich sehr verletzten würde...

In letzter Zeit kommt es mir aber so vor als ob er sich von mir distanzieren will, wir schreiben nicht mehr so oft wie am Anfang und es ärgert mich einfach das ich mein Mund nicht auf bekomme...

Wenn ich ihn sehe bekomm ich keine Luft und muss ihn die ganze Zeit anstarren. Ich hab mich nicht mehr unter Kontrolle, das ist so mies. Ich wünschte er wüsste was ich für ihn empfinde.
Das schlimme ist er ist in meiner Klasse und sehe ihn jeden Tag und meistens auch am Wochenende da unsere ganze clique sich dann immer trifft und zusammen was unternehmen...
Ich weiß einfach nicht wie ich es ihn sagen soll, weil ich viel zu viel schiss habe.
Ich habe schon oft drüber nachgedacht wie es wäre, aber es ist so schwer da ich es auch noch nie gemacht habe, jemanden meine Liebe zu gestehen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ja, es ist schwer, mit der Sprache rauszukommen, das verstehe ich schon. Trotzdem ist es die beste und einzige Möglichkeit. Alles andere hilft dir nicht und kann alles nur kaputt machen, z.B. Freunde die vermitteln sollen usw. Es geht um dich, also spring über deinen Schatten und versuch es. Rechne aber grundsätzlich mit der Möglichkeit, dass es schief geht oder dass er nicht will.

Viel Glück!