Problem von Anonym - 13 Jahre

erste mal tage

also seit heute habe ich zum ersten mal meine tage, aber ich habe wirklich keinen mit dem ich darüber reden könnte.ich weiß nicht was ich machn soll, außerdem haben wir bald schul-sport und schwimmen, möchte aba gerne dran teilnehmen.und wann kriegt man seine tage immer wie lange dauern sie und wie kann ich das bluten stoppen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tut mir wirklich Leid, dass wir so lange hinterher hängen und dein Problem erst heute bei uns auf den Bildschirm kommt.

Vielleicht hast du es ja inzwischen schon gelöst, aber ich will dir trotzdem antworten. Wie lange die Tage dauern, ist bei jedem unterschiedlich, meist sind es so zwischen 4-8 Tagen. Du kannst Tampons benutzen, dann kannst du auch schwimmen gehen und fast uneingeschränkt Sport machen. Tampons gibt es auch für Jungfrauen, also wenn das Jungfernhäutchen noch vorhanden ist. Schau mal hier:

http://www.myobtampons.de/faq/?topic=tampons

Liebe Grüße, Jeanett